Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 23.07.2013, 10:31 Uhr

Frage (Kirsch)Marmelade

Huhu!
Hab gestern Marmelade mit Süßkirschen mit 2:1 Gelierzucker gekockt (und Saft einer Zitrone). Hab aber jetzt gelesen, das man für Sauerkirschen 2:1 und für Süßkischen 3:1 Gelierzucker nehmen sollte.... stimmt das?!

LG Lucy

 
2 Antworten:

Re: Frage (Kirsch)Marmelade

Antwort von bine+2kids am 23.07.2013, 10:36 Uhr

Da kannst du nehmen was du willst. Ich mache jede Marmelade mit 1:2, wegen der Haltbarkeit. Ich denke das 3:1 ist nur eine Geschmacksfrage, weil die Süsskirschen ja eh schon süss sind.
Also machbar ist beides, es kommt nur auf deinen Geschmack an.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, DANKE..

Antwort von Lucylu am 23.07.2013, 11:08 Uhr

..für deine schnelle Antwort!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.