Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissLady87 am 18.07.2013, 21:11 Uhr

Obstkuchen

Hallo ihr Lieben, ich würde Samstag gerne ein Obstkuchen backen, nur leider kann ich mich nicht richtig entscheiden, welche Obstsorten ich rauf tun soll.... Was würdet ihr raufmachen?

 
5 Antworten:

Re: Obstkuchen

Antwort von lambogenie am 18.07.2013, 21:18 Uhr

Hallöchen,
mein Lieblingskuchen ist mit Aprikosen. Über die Aprikosen kommen dann noch Mandelblättchen und Zucker, das karamellisiert dann noch schön im Ofen. Lecka!!!
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heidelbeeren

Antwort von wesermami am 18.07.2013, 21:20 Uhr

ist doch grad saison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstkuchen

Antwort von claudi700 am 19.07.2013, 10:04 Uhr

johannisbeeren (biskuit backen, 1 x durschneiden, füllung aus quark, sahne, johannisbeeren, gelatine, zucker, zitronensaft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstkuchen

Antwort von Maxikid am 19.07.2013, 12:38 Uhr

Backblech mit Hefeteig ausrollen, tonnenweise Erdbeereb drauf und dann Streusel. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstkuchen

Antwort von MissLady87 am 19.07.2013, 12:48 Uhr

Danke für die tollen Antworten, ich glaube ich muss alle mal ausprobieren, die hören sich total lecker an *jam jam jam*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept gesucht für Obstkuchen, Obsttorte, Obstschnitten...

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Rezepten für leckere Obstkuchen / Obsttorten / Obstschnitten. Nun habe ich bisher immer wieder den üblichen Obstkuchen gemacht..., Tortenboden, Obst darauf, Tortenguss, fertig. Den finden wir inzwischen ein bisschen langweilig... ...

von schreinerlaura01 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstkuchen

Obstkuchen

Hallo ich möchte einen Obstkuchen machen - prinzipiell kein Problem, aber ich würd gern von Euch wissen wie ihr Euren macht. Also welches Obst ihr nehmt, ob ihr Tortencreme oder Marmelade unter das Obst streicht usw. Kann ich den ...

von Conny2012 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstkuchen

Obstkuchen ohne Ei

Hallo Ihr Küchenfeen! Wollte gern mal einen Erdbeerkuchen für meinen kleinen Sohn machen. Er leidet aber an einer Eiallergie. So richtig toller Kuchen gelingt mir nicht ohne Ei. Außer Napfkuchen.Alles andere ist eher klatschig. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder muß sich ...

von schnecke 1 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.