Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinasilie am 23.12.2012, 11:15 Uhr

Ersatz für Schmand im Kuchen?

Huhu, habe grade mit Entsetzen festgestellt, dass ich Schmand vergessen habe. Wollte den Kuchen mit mandarinen und Vanillepudding und Schmand backen! Was kann ich denn wohl als Ersatz nehmen? Hätte noch Magerjoghurt da und Frischkäse. Oh so ein Mist!
Oder besser alle Zutaten in den Kühlschrank und morgen früh noch Schmand besorgen und dann zuende backen? Pudding ist nämlich schon gekocht!
Vielleicht kann mir jemand helfen?
LG und schonmal ein schönes Weihnachtsfest
Tinasilie

 
1 Antwort:

Re: Ersatz für Schmand im Kuchen?

Antwort von DK-Ursel am 23.12.2012, 13:27 Uhr

Hej Tina!

Also, Schmand gibt es in DK sowieso nicht, d.h. ich improvisiere immer mit dem, was ich habe.
Nimm den Yoghurt, achte auf die Konsistenz, und gut is.

Gutes Gelingen und einen schönen 4. Advent - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fanta Schmand Kuchen probiert mal

2 Eier 125 g Zucker 3 Tüten Vanillezucker 65 ml Öl 75 ml Fanta 125 g Mehl 1,5 TL Backpulve 1 Dose Pfirsich 1 Dose Mandarinen 300 ml Sahne 2 Tüten Sahnesteif 250 g Schmand Eier,Zucke und 1 Pck.Vanillezucker verrühren. Öl und Fanta unterühren. Mehl und ...

von kleened 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand Kuchen

Rezept für braunen Kuchen mit Pflaumenmus und Schmandguss

Ich suche das o.g. Rezept für eine runde Backform. Wir hatten gestern Weihnachtsfeier und irgendjemand hat einen braunen Kuchen mit Pflaumenmus bestrichen und mit Schmandguss versehen. Der war total lecker, weil auch nicht so süß! Gerade in der Weihnachtszeit ist ja ...

von sisiro 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.