Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 21.12.2012, 22:04 Uhr

Pute - Tiefgefroren aus Polen oder Frisch von Wiesenhof

Hallo,

Weihnachten gibt es bei uns Pute. Allerdings die tiefgefrorene aus dem Supermarkt. Die schmeckt und erfüllt ihren Sinn und zweck.

Allerdings muss ich zugeben wollte ich nicht das unser Sohn (23 Monate) davon etwas isst da ich schon viel gehört habe das diese Puten sehr Antibiotika Verseucht sein sollen.

Also habe ich meinen Mann los geschickt frische Putenschenkel von unserem Meztger zu holen.

Er hat sie vor 3 Wochen bestellt und sollte sie Donnerstag nach der Arbeit abholen. hat er aber vergessen also ist er gestern nochmal los und hat andere Putenschenkel (frische) gekauft. heute erzählt er mir die seien von Wiesenhof.

So... Wiesenhof. Dazu brauch ich ja nix mehr sagen oder?
Ich bin alles andere als begeistert, aber mein Mann hat eben nicht drüber nachgedacht. Kann eben mal passieren...

Jetzt ist die Frage. Was tun?

Ihm keine Pute geben? Oder das geringere übel wählen? Doch welches wäre das geringere Übel? Antibiotika vs. Wiesenhof - Wer ist weniger schlimm?

Er würde wahrscheinlich eh nix vom Fleisch essen da er das nicht so gerne mag. Aber ich will ihn ja auch die Möglichkeit lassen etwas davon zu essen wenn er es möchte.

Ich bin keine Bio Fanatikerin und ansonsten isst er das was wir essen.

Aber bei den puten soll die Antibiotika Belastung viiiiel höher sein als bei anderem Fleisch und Weisenhof geht mir gegen den Strich weil die Tierhaltung das unterste ist.

Was würdet ihr machen?

 
9 Antworten:

Re: Pute - Tiefgefroren aus Polen oder Frisch von Wiesenhof

Antwort von Fru am 21.12.2012, 22:55 Uhr

Erkläre mir, warum Du überhaupt Pute gekauft hast?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pute - Tiefgefroren aus Polen oder Frisch von Wiesenhof

Antwort von TASHA5600 am 21.12.2012, 23:04 Uhr

Na für Weihnachten.

Verstehe deine Frage grad nicht. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pute - Tiefgefroren aus Polen oder Frisch von Wiesenhof

Antwort von Fru am 21.12.2012, 23:10 Uhr

Dir passt Pute aus Polen nicht, Dir passt Wiesenhof nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pute - Tiefgefroren aus Polen oder Frisch von Wiesenhof

Antwort von TASHA5600 am 21.12.2012, 23:16 Uhr

Achso.

Nein, ich essedie Tiefgefrorene aus Polen.
Kein Problem. Die schmeckt lecker und erfüllt ihren Sinn und mir ist egal wieviel Antibiotika da drin ist da ich eh jeden Tag Krankheitsbedingt welches nehmen muss. Nimmt sich halt nix.

Aber ich finde für einen 23 Monate alten Zwerg ist das nicht gut.
Und die von Wiesenhof... naja. Die sind ja dafür bekannt das die ihre Tiere schlecht behandeln!

Daher bin cih dagegen von Wiesenhof zu kaufen. Mein Mann hat aber nicht dran gedacht und einfach gekauft. Ich war ja nicht dabei, sonst hätt ich gleich nein gesagt.

Mir passt weder die Antibiotika Verseuchte für meinen Sohn (für mich ist es mir egal!) und mir passt nciht die von Wiesenhof wo ich weiss das dieses tier misshandelt wurde.

Das ist mein problem. Jetzt weiss ich nicht was das geringere übel ist bzw. ob ich ihm davon überhaupt was geben soll.


Wiesenhof will ich aus Überzeugung nicht und Tiefgefrorene aus gesundheitlichen gründen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pute - Tiefgefroren aus Polen oder Frisch von Wiesenhof

Antwort von Lian am 21.12.2012, 23:23 Uhr

Das Wiesenhof-Tier ist bereits tot und wird jetzt auch nicht glücklicher, wenn Du es wegwirfst. Also Wiesenhof-Vogel machen, essen und nie wieder kaufen.
So würd ich es machen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pute - Tiefgefroren aus Polen oder Frisch von Wiesenhof

Antwort von TASHA5600 am 21.12.2012, 23:25 Uhr

Stimmt, haste auch wieder recht....

Aber nerven tuts mich dennoch das ich so n Wiesenhof Produkt in meiner Küche hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würd beide nicht essen

Antwort von Pelle am 22.12.2012, 12:55 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pute - Tiefgefroren aus Polen oder Frisch von Wiesenhof

Antwort von HappyMom1212 am 22.12.2012, 17:00 Uhr

Also ich muss mal dazu sagen egal ob aus Polen oder wiesenhof. Mir würde beides im Hals stecken bleiben, gequälte Tiere sind es beide. Und mit dem Konsum solcher Ware wird es auch nicht besser. Ich hatte das Glück mal eine halbe Pute zu bekommen von meinen Eltern (6 Personen) sind davon satt geworden und da weiß man erst was es heißt, wenn Fleisch schmeckt. Also egal wie, ich würde nie mehr solch ein armes Vieh aus der TK holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pute - Tiefgefroren aus Polen oder Frisch von Wiesenhof

Antwort von TASHA5600 am 24.12.2012, 11:44 Uhr

Hallo,

ich sehe das nicht sehr viel anders als du.

Ansich finde ich es auch nicht gut solches Fleisch zu kaufen. Allerdings bin ich da etwas lockerer. Wenn ich kein Frisches Fleisch vom Metzger mehr bekomme halte ich mich halt an Tiefkühlkost.
Oder wenn ich weiss ich brauche eine große Menge, dann greife ich auch zu Tiefkühlkost. Sonst wer ich arm.

Und ich finde, ein mal im jahr kann ich ruhig "Ramsch" essen.

Und jap, ich weiss wie richtiges Fleisch schmeckt. Meine Tante Väterlicherseits hat einen Bauernhof und schlachtet selbst. Bis vor 10 jahren waren wir jedes Jahr zu weihnachten dort und da gab es immer "richtiges" Fleisch!
Und eier bekommen wir auch regelmäßig von ihr.


Aber danke für deine Meinung und schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zubereitung Pute?

Wir haben für Weihnachten eine Pute geholt. Wiegt 3,2 kg. Wie bereite ich sie zu? Wie würzen? Füllen oder nicht füllen? Wie lange muss sie braten? Ich dachte daran, sie im Bräter zu machen. Aber wie kriege ich eine Soße dazu? Ich bin eine absolute Soßenniete

von Tess@ 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Was kann man aus Pute machen???

Hallo Ich mache mir gerade Gedanken über das Weihnachtsmenue dieses Jahr. Im letzten Jahr gab es Schweinefilet in Zwiebelsenfkruste. Aber irgendwie würd ich gern mal was neues machen...habe mir dann überlegt man könnte ja mal was mit Pute machen. Habe auch schon ...

von schmollmund 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putengeschnetzltes

Hallo bin relativ neu hier und habe direkt mal eine Dringende Frage :-) Also bei uns soll es heute Putengeschnetzeltes geben , nur habe ich keine Sauce dazu .... ich habe hier . Sahne Cremefraich Kraüterfrischkäse , Tomatenmark , Pilze . Kann man daraus irgendwas ...

von BieneMaja84 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Weihnachtsgans vs. Puter

Guten Morgen, in diesem Jahr haben wir die Familie bei uns versammelt zu Weihnachten. Ich möchte zum ersten Mal überhaupt einen Gänsebraten machen. Gestern erzählte mir nun meine Mutti, dass sie gar keine Gans (auch keine Ente) mag, nicht mal riechen kann...(jetzt verstehe ...

von katinka-altmark 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenschnitzel im Ofen fertiggaren?

Hallo, kann mir jemand von Euch sagen ob man Putenschnitzel erst in der Pfanne anbraten und dann im Ofen fertiggaren kann? Wenn das geht welche Temperatur und wie lange und muss da noch was in die Auflaufform dazu irgendeine Flüssigkeit oder Butter? Lg ...

von Verona 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenfilets - brauche eine Rezeptidee

bitte kein Geschnetzeltes, hatten wir erst. Vielleicht irgendwas ausm Ofen, überbacken oder so?! Ich hätte Käse hier, Oliven, Tomatenmark und Dosentomaten, alles, was es an Gewürzen gibt, Schafskäse, Mozzarella, Wurst, Sahne... also alles :) ...

von Holzkohle 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenbrustbraten - Garzeit?

Hallo ihr Lieben, ich schreibe zum ersten Mal hier. ;) Kann mir jemand sagen, wie lange ein Putenbrustbraten (900 g) braucht und bei wie viel Grad? Ich würde es gern mit der Niedergarmethode zubereiten, aber ich muss parallel noch einen Kartoffelgratin machen und der ...

von Feenzauber 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Pute oder schwein a l'orange??

Hallo, ich überlege grade für den 2. Weihnachtsfeiertag und hätte gern Puten- oder Schweinebraten mit ner fruchtgen Soße, bzw. orangensoße, am liebsten etwas, was nach dem anbraten im Ofen fertig gart. Möchte aber keine ganze Pute, sondern eher einen Putenbraten oder ...

von Luni2701 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Pute mit Mozzarella-Tomaten-Sosse

Wir waren letztens eingeladen und da gab es Putenstücke in Mozzarella-Tomaten-Sosse. Da die Gastgeberin das Essen bestellt hatte, kann ich sie nicht nach dem Rezept fragen. Vielleicht kennt das ja jemand von Euch und hat das Rezept oder kann mir sagen wie es heißt. ...

von roti120392 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Rezept ändern.... und eine Frage zu Pute

Ich hab dieses Rezept aus dem W-Forum "geklaut" Zutaten für 4 Portionen 300 g Himbeeren (TK) 500 g Natur-Joghurt 1 Pck. Vanillezucker 300 g Sahne n. B. Zucker, braun Zubereitung Die Himbeeren in eine Glasschüssel füllen. Die Sahne steif schlagen. Joghurt ...

von die_echte_Miss 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.