Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schinsim am 09.09.2010, 17:50 Uhr

Erotisches Menü gesucht!

Ich und mein Mann "feiern" bald unseren 16. Jahrestag, und ich möchte ihn gerne mit einem erotischen Menü überraschen. Ich stelle mir ein Candle-Light-Dinner vor mit leiser Musik (Love is in the air *g*) und leckeren Speisen, oder vielleicht ein Candle-Light-Picknick im Wohnzimmer.

Es sollten halt nur Produkte verarbeitet werden die "leicht" erhältlich sind, also keine ausgefallenen Sachen, und ich möchte jetzt nicht für fünf Stunden in der Küches stehen dafür (ich gehe selber arbeiten und habe 3 kleine Kinder!) aber es sollten schon besondere Speisen sein, einfach einmal etwas anderes.

Mein Mann ist absolut kein Süsser, also als Dessert sollte es eher was käsiges sein! Und Fisch isst er für sein Leben gern.

Über Tipps bin ich euch total dankbar!

Simone

 
2 Antworten:

Re: Erotisches Menü gesucht!

Antwort von claudi700 am 09.09.2010, 18:00 Uhr

beim thema "erotisches menue" denke ich eher an sachen, die ihr euch gegenseitig in den mund schiebt oder vom körber abschlabbert, à la "9 1/2 wochen" ;-)

ansonsten würde ich vorschlagen:

vorspeise
bruschetta
tomtensuppe mit croutons
salat mit gebratenen pilzen oder lachsstreifen
gebackener feta mit salatgarnitur

hauptspeise
grüne tagliatelle mit lachs-sahne-sauce
fischfilet (victoria-barsch, rotbarsch, pangasius o. ä.) natur gebraten in senf-/oder dill-/oder zitronensauce mit wildreis und zuckerschoten
fischrouladen mit kräuterfrischkäsefüllung (beilagen wie oben oder auch einfach petersilienkartoffeln und erbsen-karotten-gemüse)
pangasius-rollen auf tomatensugo

dessert
kleine käseplatte mit weintrauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erotisches Menü gesucht!

Antwort von chrispi am 09.09.2010, 19:09 Uhr

Habe keine Ideen für komplette Gerichte, aber als Zutaten würden mir Feigen (vvlt. als Vorspeise mit Ziegenkäse und Thymian und Honig) einfallen, Datteln (mit Schafskäse gefüllt?), Fleisch mit Sauce aus dunkler Schokolade (das schmeckt nicht richtig süß), Granatapfel(kerne), Chili...
eigentlich ist ein Großteil der arabischen Küche erotisch ^^.

Aber auch Spargel hat so seine Reize.

Bestimmt gibts was im Netz zu dem Thema, würde googlen.

Und, wie Claudi geschrieben hat: Weintrauben ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.