Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 24.03.2009, 13:07 Uhr

Erfahrungen mit Frischobstservice

Hallo,

habe ihm Internet nun einige Biofrischobstlieferanten mir angeschaut.

Der hier schien recht günstig und hört sich recht gut an:

http://www.lebegesund.de/cgi/page.cgi/01/001/de/index.html

Die Obst und Gemüsekisten sehen ganz verlockend aus und man spart sich den Einkauf.
Bei uns im Ort gibt es einen Ökoladen, der ist aber dermaßen von teuer. Allein für paar Tomatchen zahle ich 6 Euro.

Hat jamand schon Erfahrungen mit einem solchen Lieferservice? Ist das Obst und Gemüse dann auch frisch?
Was hält ihr davon?

LG Johanna

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Frischobstservice

Antwort von Steinlaus am 24.03.2009, 13:21 Uhr

Wir hatten vor Jahren mal eine Bio-Gemüse-/Obstkiste und waren sehr zufrieden. (Abbestellt haben wir sie seinerzeit nur, weil wir sparen mussten.)

Es war immer eine nette Überraschung, was wohl drin sein würde (wobei es prinzipiell möglich ist, bestimmte Sachen auszuschließen und gezielt Sachen dazu zu bestellen), und es gab immer mehrere Seiten mit zum Inhalt passenden Rezepten mit (das ist aber nicht bei allen Lieferdiensten so). Es waren auch immer mal Sachen dabei, die wir so sonst nicht gekauft hätten, es hat also den kulinarischen Horizont erweitert.

Frisch war's auch, vielleicht gab es mal einzelne Ausnahmen, dass die Erdbeeren schon ein bisschen weit waren, aber über die Jahre kein Problem.

Wenn Ihr Euch für so eine Kiste entscheidet, solltet Ihr aber unbedingt darauf achten, dass der Lieferant aus der Region kommt, denn Bio ist erst dann so richtig gut, wenn die Transportwege kurz sind!
Schau mal hier:
http://www.gemuesekiste.de/
Da kannst Du Anbieter in Deiner Nähe suchen, geht nach Bundesland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Frischobstservice

Antwort von Christine70 am 24.03.2009, 13:53 Uhr

bei uns gibts sowas gar nicht, ist eine marktlücke :(

bei uns kommt einmal die woche ein obst und gemüsehändler aus bamberg. dort kauf ich oft ein.
z. b. eine mischtüte für gemüseeintopf. da zahl ich gerade mal 5 euro dafür und koche zweimal damit.

will man allerdings mal etwas ausgefallenes, dann muss man schon tief in die tasche greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine70

Antwort von lucalara am 24.03.2009, 14:01 Uhr

Die meisten Online Lieferanten liefern in ganz Deutschland, sonst gebe es sowas bei uns auch gar nicht. Außer dem total überteuertem Bioladen.

Habe da grad angerufen. Die haben sogar einen Service, dass sie dich paar Tage davor anrufen und dir mitteilen was diesesmal in der Kiste drin ist und ob man besondere Wünsche hat, was man nicht so mag und was man stattdessen reintun kann. z.B. man hat vor einen Apfelkuchen zu backen, also braucht man die Woche ausnahmsweise mal mehr Äpfel, so ist das kein Problem.
Klingt echt verlockend.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Frischobstservice

Antwort von 1.defender am 24.03.2009, 23:09 Uhr

schau doch mal unter www.natur.com nach.
Absolut traumhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Frischobstservice

Antwort von anjamarcel am 25.03.2009, 11:06 Uhr

huhu...

also ich habe das auch n par monate gemacht.ich fand es gar nicht schlecht, aber leider ist das im sommer imer ziemlich blöd gewesen.das Obst war superfrisch, aber wenn man das nicht schnell weg bekommt, wird es auch ziemlich schnell "matschig"

Aber letztendlich fand ich es trotdem toll.

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.