Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabimami30 am 08.12.2008, 9:09 Uhr

Entenbrust wie zubereiten?

Hallo

ich möchte meine Lieben an Weihnachten mit Entenbrust überraschen,nun habe ich es noch nie selbst gekocht :o(

habt ihr Paar Tips für mich wie und was machen damit wir nicht hungrig am Tisch sitzen bleiben ;o)

wenn´s geht ohne süße Soße....

ich weiß Ihr hilft mir !!!

schönen Tag euch Allen!
fabimami

 
1 Antwort:

Re: Entenbrust wie zubereiten?

Antwort von claudi700 am 08.12.2008, 10:34 Uhr

hallo,

niedrigtemperaturmethode ist hilfreich:

entenbrüste auf beiden seiten in der pfanne scharf anbraten (je 3 min. von jeder seite). in eine gefettete form legen und bei 80 grad 45 - 60 min. im backrohr garen.

aus dem bratensatz in der pfanne mit gehacktem suppengemüse eine saucenbasis ansetzen, mit rotwein oder hühnerbrühe ablöschen und mehrmals einköcheln lassen. mit kräuter, salz, pfeffer und einem schuß sahne würzen bzw. binden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

für Gäste kochen? Entenbrust?

Wir bekommen übermorgen Besuch und normal koche ich immer im Wok, weil ich das gut kann. Aber unser Besuch hatte das schon bei mir gegessen. Meine Frage, was kochen für 4 Erwachsene und 4 Kinder. Darf ruhig etwas ausgefallen sein. Meine Idee wäre Entenbrust, aber was ...

von KaMeKai 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entenbrust

Wie Fisch zubereiten?

Hallo Ihr Kochprofis! Ich liebe ja Fisch und würde ihn zurzeit am Liebsten jeden Tag essen. Mein Problem: Ich weiß nicht wie ich Naturfilets oder so super lecker und leicht zubereiten kann. Mag nicht immer nur Fischstäbchen (vor allem sind die ja nicht so ...

von madilu 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.