Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katze am 23.09.2007, 14:23 Uhr

Das perfekte Dinner... Brauche Ideen.

Hallo Ihr Lieben, wir haben eine kleine Kochrunde mit 8 Leuten und jeder ist mal dran ein "perfektes Dinner" zu kochen. Mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Da ich die nächste in unserer Runde bin, suche ich schon Ideen. Hat jemand schon mal gute Erfahrungen gemacht und mag sie weitergeben? Vielen Dank und einen schönen sonnigen Tag.

 
6 Antworten:

Re: Das perfekte Dinner... Brauche Ideen.

Antwort von doreen_fynn am 23.09.2007, 16:16 Uhr

oha, ich tu mich ja immer schwer mit so was, aber als vorspeise würd ich vermutlich eine zwiebelsuppe anbieten - hab am freitag eine gemacht, die ging einfach und war perfekt

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fehlen ja noch 2 sachen ...

Antwort von doreen_fynn am 23.09.2007, 16:17 Uhr

schuldigung, das wochenende war stressig.

als hauptspeise evt ein aromahühnchen - ging auch gut vorzubereiten

nachspeise - vanillemouse mit früchten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

katze

Antwort von claudi700 am 24.09.2007, 9:08 Uhr

hallo,

essen alle teilnehmer fleisch? oder sind vegetarier dabei? welche dinge mögen die leute nicht? dann kann man das ganze besser eingrenzen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze

Antwort von katze am 24.09.2007, 13:47 Uhr

Hallo Claudi, vielen Dank für Deinen Hinweis. Es sind keine Vegetarier dabei.Nicht gegessen werden: Pilze, Nudeln und Kirschen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze

Antwort von claudi700 am 24.09.2007, 13:59 Uhr

hallo,

danke für die tipps ;-)

ich finde es immer schön, wenn mit saisonalen produkten gekocht wird.

wie wäre es mit

lachs auf rösti und chicorée

kalbsrouladen (gefüllt mit petersilienpesto) in rotweinsauce mit wildreis und broccoli

schoko-kastanientorte

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Claudi

Antwort von katze am 25.09.2007, 16:53 Uhr

Hallo, vielen Dank für Deine Tipps. Leider ist unser Termin bis Dezember verschoben, so das ich noch etwas mehr Zeit zum planen habe und mir dann ein weihnachtliches Menü überlegen möchte. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.