Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 12.12.2010, 16:17 Uhr

Dampfgar-Fragen

Hallöchen,

ich habe mal ein paar Dampfgarfragen, die ihr mit bestimmt beantworten könnt:

in einigen Rezepten steht "geschlossener Garbehälter", ist damit das ganze Gerät gemeint, oder muss man das Essen dann in eine Art Schüssel mit Deckel stellen und das dann in den Dampfofen?

Wir haben ein Einbaugerät von Bosch, darin befinden sich ein gelochter und ein ungelochter Boden... reicht das oder benutzt ihr noch andere Sachen?

Ich überlege mir ein Buch über das Dampfgaren zu kaufen, könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen?

Danke und liebe Grüße,

Mandana

 
2 Antworten:

Re: Dampfgar-Fragen

Antwort von coolezapfe am 12.12.2010, 17:18 Uhr

also den gelochten einsatz(siebeinsatz kannst du zum bsp. für knödel nehmen oder für gemüse.
wenn da steht geschlossener behälter ist eine schüssel mit deckel gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgar-Fragen

Antwort von irene+nina am 12.12.2010, 20:01 Uhr

hallo,

woher hast du das rezept denn?
ist das ein spezielles dampfgar-kochbuch?
mein erster gedanke war jetzt, dass das "geschlossener garbehälter" nicht unbedingt jetzt für den dampfgarer oder einen einsatz steht. es gibt doch auch einfach so, ich nenn es jetzt mal, "schüsseln", die eben zum dampfgaren genommen werden. es gibt ja auch von tupper so einen dampfgarbehälter für die mikrowelle.
verstehst du, was ich meine?
wie schon geschrieben wurde, gehören die gelochten dinger für knödel etc.
ich hab selbst noch keinen dampfgarer, war aber mal auf einen bosch-kochabend. laut der dame dort, braucht man sonst nichts. man kann aber mehr solcher behälter (gelocht/ungelocht) dazukaufen. man kann aber auch mikrowellen-schüsseln etc. in dem dampfgarer geben. normale töpfe sind nicht ideal, weil sonst das garen um einiges länger dauert!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.