Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von melli_24  am 04.09.2012, 21:50 Uhr

cupcakes...muffin??????

hallo leute,

ja ich weiß jetzt kommt ne richtig blöde frage :-(
wo ist der unterschied zwischen cupcakes und muffins??
macht jemand von euch cupcakes??

danke euch
lg

 
9 Antworten:

Re: cupcakes...muffin??????

Antwort von kleine_fee am 04.09.2012, 21:55 Uhr

Cupcakes haben einen anderen Teig als Muffins und sind etwas süßer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cupcakes...muffin??????

Antwort von kfischgen am 04.09.2012, 23:03 Uhr

Ich glaube die cupcakes sind auch etwas kleiner, bzw. flacher und bekommen dann oben drauf eine dicke Creme zur Verzierung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cupcakes...muffin??????

Antwort von claudi700 am 05.09.2012, 9:33 Uhr

das, was wir als muffins kennen, sind eigentlich cupcakes ohne überzug. muffins sind eigentlich viel größer. cupcakes sind kleiner, bekommen meist noch eine glasur oder ein topping (z. b. aus frischkäse, perlen usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cupcakes...muffin??????

Antwort von Alba am 05.09.2012, 9:42 Uhr

Kein bloede Frage, ziemlich kompliziert sogar.
Muffins -in der USA-Variante- sind gross und oft sehr inhaltsreich, mit Nuessen, Fruechten oder Haferflocken, Leinsamen oder anderen Samen und werden oft zum Fruehstueck (vor allem unterwegs) gegessen, Cupcakes sind kleiner, fluffiger und meist mit einem Berg an icing oben drauf (yuckity yuck!). Cupcakes werden manchmal auch fairy cakes genannt, obwohl fuer mich fairy cakes kleine Fluegel aus dem oberen Teil des cupcakes haben muessen (aber mit der Meinung bin ich ziemlich alleine).
Englische muffins hingegen sind flache kleine Kuechlein, oft mit Hefe gemacht, die in einer Pfanne gebacken werden und zum Essen erst in der Mitte durchgeschnitten werden, dann getoastet und gebuttert werden, In NZ gibt es was aehnliches aber die heissen dort crumpets und in Schottland heissen sie drop scones.
Ich sag doch es ist kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja cumpets!!

Antwort von Foreignmother am 05.09.2012, 10:48 Uhr

Die gibt es auch in England (jedenfalls als wir da wohnten) und die sind leicht verschieden von englischen Muffins (die in der Tat eher flachen Hefebroetchen gleichen). Englische Muffins sind aus einem sehr grobporigen Teig gemacht, in dem die Butter so schoen verfliesst, wenn sie frisch getoastet sind...

Mensch, da hab ich jetzt richtig Hunger drauf...

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Foreignmother am 05.09.2012, 10:49 Uhr

Sorry, meinte die Crumpets mit der zerschmolzenen Butter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja cumpets!!

Antwort von Alba am 05.09.2012, 11:13 Uhr

Mir laeuft auch gerade beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen. Mir waere sogar egal ob englische Muffins oder crumpets.
Immerhin ist Mittwoch, da ist bei uns cake day zur 11 am tea break.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja cumpets!!

Antwort von Foreignmother am 05.09.2012, 14:00 Uhr

Cake day muesste ich hier auch mal einfuehren. Allerdings gibt es dafuer bei uns jeden 1. Freitags Croissants, so richtig leckere echte, das ist auch nicht schlecht.
Gruesse nach Schottland
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja cumpets!!

Antwort von Alba am 05.09.2012, 15:46 Uhr

Unsere cake days koennen ganz schoen abenteurlich sein. Wie zB als mein ehemaliger chinesischer Mitarbeiter versucht hat Hefekuchen mit Reismehl zu machen (it doesn't quite work as expected) oder die Zuckerorgien meiner Inder (man kann wirklich zuviel barfi essen, ich dachte immer das sei unmoeglich),
Ein echtes croissant waere aber mal der Hit hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.