Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellalena am 04.06.2007, 8:21 Uhr

claudi700

huhu claudi,

es geht um den beitrag weiter unten......avocado-dip. :-)

hast du das rezept? dann immer her damit *gg*
würd mich freuen und sag jetzt schonmal danke! :-)

lg milena

 
4 Antworten:

Guacamole

Antwort von KaMeKai am 04.06.2007, 8:39 Uhr

oder so ähnlich wird es geschrieben.
Avocado aus der Schale herauslösen und Kern rausnehmen, Fruchtfleisch zerdrücken (wenn sie weich ist mit der gabel, sonst im Mixer), Salz, Pfeffer, viel Zitronensaft dran, damit sie nicht braun wird.
Wir machen noch kleine Zwiebel- und Tomantenwürfelchen dran, muss man aber nicht.
Schmeckt aufs Brot und zu Gemüse als Dip, ist sehr gesund.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guacamole

Antwort von littlefoot301 am 04.06.2007, 8:42 Uhr

lecker auch noch zu den Tomatenstückchen und Zwiebeln kleine Paprikastücke (rot oder geld) ... und natürlich Knofi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guacamole

Antwort von claudi700 am 04.06.2007, 8:44 Uhr

hallöle,

rezept ist genau das, was kamekai gepostet hat.

allerdings nehme ich noch einen becher joghurt natur und mische diesen mit dem fruchtfleisch, außerdem noch 2 zehen knoblauch dazu und etwas cayennepfeffer für die schärfe.

kleiner tip: den kern der avocado unten in die dipschale legen. das verhindert, daß der dip braun wird. der zitronensaft alleine ist zwar schon hilfreich, aber auf dauer reicht das nicht, um die bräunung zu verhindern.

du kannst auch noch kleine paprikastückchen oder jalapenos reinschneiden.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an euch!! o.T. aber LG

Antwort von bellalena am 04.06.2007, 18:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.