Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora am 14.09.2008, 12:44 Uhr

blöde frage zum thema milchreis ...

hallo,

wir haben ziemlich viele zwetschgen heuer und an mus/kompott/marmelade und tiefgekühlten haben wir mittlerweile genug bzw. platzmangel im tiefkühlschrank. nun äußerte mein mann heute den wunsch bzw. die idee, ich könnte doch z.b. zwetschgenkompott mit milchreis machen und genauso wie marmelade in twist-off-gläser füllen und auf dem kopf stehend abkühlen lassen ... er würde das dann mit in die arbeit nehmen ...
meint ihr das geht??? kann mir das irgendwie schwer vorstellen, dass man das mit milchprodukten machen kann ... oder doch? sein argument: "milchreis aus dem supermarkt hält sich ja auch ein paar wochen". ja schon, irgendwie, aber hmm ... i woaß ned!
vielleicht hat ja hier jemand schon mal sowas ausprobiert? dann bitte melden! auch wenn´s nicht geklappt hat, denn dann kann ich das meinem schatzi unter die nase reiben.
danke und schönen sonntag!

lg Andrea.

 
2 Antworten:

Re: blöde frage zum thema milchreis ...

Antwort von LauraMarieZicke am 14.09.2008, 14:49 Uhr

Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen. Ist ja ein Milchprodukt.
Aber Zwetschgen als Marmelade kannst du gut machen. Wir haben auch ne Ladung mit Zimt gemacht. Das ist mein Vater gerne.
Sonst mach doch die Marmelade und extra Milchreis, dann kann er den frisch mitnehmen.
Sicher ist sicher.

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage zum thema milchreis ...

Antwort von RoteZora am 15.09.2008, 5:55 Uhr

hallo Jasmin,

danke für deine antwort!
wir haben beschlossen, es einfach mutig auszuprobieren und schauen, ob´s funktioniert.
hab das kompott gekocht und nebenher den milchreis und dann beides heiß in gläser geschichtet. jetzt stehen 4 gläser im kühlschrank und über die woche will mein mann jeden tag eines mitnehmen ... bin gespannt, ob das am do./fr. auch noch schmeckt oder eher ... ich werde berichten ...

marmelade mach ich keine mehr ... wir haben sooo viele gläser davon schon im keller stehen ... mit zimt, ohne zimt ... des wird sonst zu viel.

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Milchreis

So, heute koche ich mal wieder meinen heiß geliebten Milchbrei. Aber jetzt muss ich mal meckern ;-) Auf der Milchreispackung steht: Den Milchreis 30 min. quellen lassen und dabei hin und wieder umrühren! so, das hab ich gemacht. Nun quellt er schon auf kleiner Flamme ...

von Christine70 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Milchreis in der Mikrowelle machen?

Hallo, bisher habe ich meinen Milchreis immer im Kochtopf gemacht. Ich habe die Mikrokanne von Tupper (1 liter Fassungsvermögen). Wer hat ein idiotensicheres Rezept für mich, bitte mit Mengenangaben und Gebrauchsanweisung, also wieviel Watt und Minuten? Ciao ...

von farfalla1 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Milchreis?!?

Ja, ja ich weiß, is ja wohl babyleicht.Aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Wir haben nen Haufen Milchreis in Tubbadosen.Jetzt fehlt mir dummerweise das Mischungsverhältnis.Kann mir das bitte jemand posten?Sonst gibts keine Leibspeise für meinen Schatz...also ...

von Tubbdaddy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Welchen Kochtopf für Milchreis?

Bei mir brennt die Milch immer an, egal ob ich ständig rühre oder nicht. Ich denke, dass liegt an meinen alten Töpfen (der Boden zerkrazt, usw.), nun möchte ich einen neuen Kochtopf kaufen, nur für Milchbreie. Worauf muss ich achten? Gibt es spiezielle Töpfe, wo nichts anbrennt ...

von erzieherin84 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Milchreis-Rundkornreis-Frage

Hallo, Ich habe eine 500g Packung Milchreis. Hier mag werder mein Kind Milchreis noch ich. Schmeckt der auch in Wasser gekocht oder als Paellareis oder Risotto? Oder gibt es andere Vorschläge? Oder ist der Milchreis-Reis echt nur für Milchreis ...

von myra 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.