Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glitzerglänzer am 13.04.2008, 20:10 Uhr

Bio-Vanillezucker

Habe erstmals eine Großpackung Bio-Vanillezucker gekauft, heute ein Tütchen aufgemacht und festgestellt, dass der braun war (was ja irgendwo noch logisch ist) und einen ganz unangenehmen Geruch hatte. Habe ihn entsorgt, neue Tüte aufgemacht, dito.

Ist es normal, dass der so seltsam riecht bzw. schon beinahe stinkt??? Ich kauf das teure Zeugs ja nicht um es nur zu entsorgen!

 
3 Antworten:

Re: Bio-Vanillezucker

Antwort von claudi700 am 13.04.2008, 20:14 Uhr

hallo,

brauner zucker riecht grundsätzlich "strenger", ein wenig erdig, säuerlich, schwer zu beschreiben. hast du das mhd kontrolliert?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio-Vanillezucker

Antwort von knuddel-maus am 13.04.2008, 20:23 Uhr

Also wenn es dir komisch vorkommt! Nicht wegschmeissen sondern zurückbringen und fragen!
Bio-Vanillezucker richt sicher etwas anders, aber ich hatte auch mal welchen aus einem Ökö-Laden und der roch zwar anders, aber denoch nach Vanille.

Nächstesmal selbermachen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio-Vanillezucker

Antwort von glitzerglänzer am 14.04.2008, 15:22 Uhr

hallo ihr zwei, habe mal nachgeschaut, der war noch fast ein jahr lang haltbar und zurückbringen ist wohl schlecht. denke nicht, dass sich in dem supermarkt jemand speziell mit vanillezucker auskennt!

ich denke mir nur, was nicht gut riecht, kann auch nicht gut schmecken. kaufe zukünftig wieder A**I-vanillezucker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.