Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca+Lea am 22.07.2010, 21:21 Uhr

Besuch - Was zu Essen anbieten

Hallo zusammen,
bekommen am Samstag Abend Besuch von Freunden. Eigentlich hatten wir vor zu Grillen, nun soll aber ja das Wetter nicht so berauschend werden.
Möchte nun etwas Kochen, habe aber keine Idee!!! Bin auch nicht die Super-Köchin ... Hatte auch schon an eine "Brotzeit" gedacht. Habt Ihr Ideen, was ich kochen bzw. zur Brotzeit auftischen könnte?
Bin für jeden Tipp/Vorschlag dankbar!
Danke und LG,
Sandra

 
7 Antworten:

Re: Besuch - Was zu Essen anbieten

Antwort von claudi700 am 22.07.2010, 21:32 Uhr

selbstgemachte pizza
zwiebelkuchen/lauchkuchen/speckkuchen
pasta mit 2 saucen (tomate und bolognese)
ofengemüse + -kartoffeln mit sauerrahm-sauce, dazu putengeschnetzeltes (statt kartoffeln evtl. baguette)
hackstrudel, gemüsestrudel
verschieden gefüllte blätterteigtaschen
überbackene toasts
brotkorb mit verschiedenen aufstrichen

kleines buffet mit
frikadellen, chicken wings, minischnitzel, nudelsalat, griechischer bauernsalat, brotkorb, käseplatte, wurstplatte, schinkenplatte, lachs, melone mit schinken, frischkäsebombe, rohkostplatte mit dipp, suppe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch - Was zu Essen anbieten

Antwort von lara-mari am 22.07.2010, 21:34 Uhr

ich koch bei sowas gern nen großen topf soljanka, dazu reiche ich dann brötchen oder baguette. kam bis jetzt immer gut an. und man kann es super vorkochen und es muss einfach nur erwärmt werden.

oder chili con carne, kann man auch super vorkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch - Was zu Essen anbieten

Antwort von DK-Ursel am 22.07.2010, 22:15 Uhr

Hej!

Also, richtig kalt wird es ja wohl nicht werden, wieso nicht einfach einen tollen Salat mit leckerem Brot dazu reichen?
Oder schau mal bei den Tips für die Küche in heißen Tagen - mehrfach in den letzten Tagen auf allen Seiten hier, einfach etwas zurücklesen, da ist doch gut was dabei.
Ich würde gar nichts Warmes (außer vielleicht Paella - aber die ist ja doch etwas aufwendig) auftischen - wir haben doch Sommer!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch - Was zu Essen anbieten

Antwort von Foreignmother am 22.07.2010, 22:18 Uhr

Vielleicht kannst Du Dein Grillfleisch in feine Streifen schneiden und auf einen heissen Stein/Raclettegrill/Tischgrill legen und jeder kann sein eigenes Fleisch grillen. Das kommt doch immer ganz gut an und Du kannst Deine Grillbeilagen und -salate weiter dazureichen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lara-mari

Antwort von bine+2kids am 23.07.2010, 6:28 Uhr

Was ist soljanka?
Bekomme ich das Rezept? Dann hätte ich mal wieder was neues.
Danke Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soljanka...

Antwort von claudi700 am 23.07.2010, 8:48 Uhr

ist eine suppe, ein ddr-klassiker (resteverwertung).

ist geschmackssache, als ich noch fleisch gegessen habe, war es nicht so mein fall.

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=25522

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch - Was zu Essen anbieten

Antwort von mietzekatze25 am 23.07.2010, 23:14 Uhr

vielleicht sowas? Geht super leicht und schmeckt lecker . Ich habe jededoch Rösti selber gemacht den gekaufte schmecken uns nicht, (einfach rohe Kartoffeln reiben). Dazu ein Salat

http://www.chefkoch.de/rezepte/1215451227190174/Roesti-auf-Kasseler.html

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.