Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 25.11.2010, 8:59 Uhr

Bei Tchibo...

... gibt's so 3 kleine Spritzfläschchen zum Verzieren von Plätzchen. Abgebildet sind allerdings nur Plätzchen mit Zuckerguss - meint ihr, man könnte da auch geschmolzene Kuvertüre einfüllen?

 
4 Antworten:

Re: Bei Tchibo...

Antwort von nicole812 am 25.11.2010, 9:26 Uhr

Kannst Du, wenn Du schnell genug arbeitest. Da Schoki schnell fest wird. Außerdem, wenn das Loch zu groß ist dann wirst Du damit nicht gut verzieren können

Aber mal unter uns- das ist echt Schrott. Sieht toll aus ist aber gar nicht praxtisch.
Warum dr5ehst Du dir nicht aus Backpapier selber kleine Tütchen. Die kannste wegschmeißen. Du hast ein Loch nach deiner Größe, sie kosten nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nicole

Antwort von lilatiger74 am 25.11.2010, 9:38 Uhr

Ganz ehrlich... dafür bin ich zu blöd. Man kann ja auch die Kuvertüretütchen oder -töpfchen aufschneiden und damit verzieren, aber ich Krieg das nicht vernünftig hin, entweder es kommt zuviel oder zu wenig raus, gab jedenfalls immer eine Riesensauerei *schäm*. Das mit dem Backpapier Stelle ich mir auch ziemlich "labberig" vor ... danke aber trotzdem für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nicole

Antwort von streepie am 25.11.2010, 9:43 Uhr

man kann auch die Ecken von Gefrierbeuteln abschneiden und als Spritztuellen benutzen. Damit es nicht zu "labbrig" wird, nicht zu viel einfuellen, und den Gefrierbeutel darueber zusammendrehen

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nicole

Antwort von Hase67 am 25.11.2010, 10:24 Uhr

Hi,

das Problem mit dem "zu viel oder zu wenig raus" wirst du mit den Fläschen genauso haben - das liegt ja an der Konsistenz der Schokolade, mit Schokolade verzieren, ist einfach schwieriger als mit Zuckerguss.

Einfacher finde ich es, wenn du ein braunes bzw. Schokomuster haben willst, wenn du Backkakao in Zuckerguss einrührst und damit spritzt, oder wenn du eine andere Schokoglasur nimmst, die von der Konsistenz her gleichmäßiger ist und nicht so schnell fest wird (Kurvertüre geht auch besser als Schokfettglasur).

Oder du verzierst die Plätzchen einfach mit dem Pinsel da kannst du die Schokolade im Schälchen zwischendurch wieder im Wasserbad oder in der Mikrwelle erwärmen, wenn sie zu fest geworden ist...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.