Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi75 am 07.11.2008, 15:04 Uhr

Backformen

Hallo!

Sehr zur Freude meines Mannes möchte ich in Zukunft mehr backen. Auch unsere Tochter, 2 Jahre, wird sich sehr freuen, hoffentlich...

Nun zu meiner Frage: Was soll ich für Formen kaufen?? Vorallem aus welchem Material??? Silikon oder Antihaftbeschichtete??

Ich hab mal von einer Freundin ein "Starter_Paket geschenkt bekommen, Fa. Kaiser, und war sehr unzufrieden damit. Nix kam problemlos raus, nur noch Krümmel und sauber wurden sie auch nicht mehr. Kann natürlich auch an meiner "Backkunst" gelegen haben...

 
3 Antworten:

Nordic Ware

Antwort von stella_die_erste am 07.11.2008, 15:16 Uhr

Ich habe nur Nordic Ware Backformen, die sind aus Aluguss und das Gebäck löst sich quasi von selbst. Spitzen Qualität.

Die kann ich Dir wärmstens empfehlen! Ich habe schon einige verschenkt und bis jetzt war wirklich jeder davon begeistert.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backformen

Antwort von claudi700 am 07.11.2008, 15:17 Uhr

hallo,

das ist ansichtssache.

auch mit silikonformen kanns probleme geben, gerade bei den ganz einfachen runden formen (z. b. für käsekuchen, so ähnlich halt wie springform). da wirds schwieriger, einen kuchen im stück rauszukriegen ;-)

ich habe schon seit jahren "normale" formen (also blech) und bin zufrieden damit. daneben nehme ich ab und zu silikonformen, bis jetzt hatte ich keine probleme damit.

für runde kuchen würde ich springform aus blech empfehlen, für muffins, gugelhupf usw. ist silikon vielleicht besser für dich. ich denke, du wirst dazu verschiedene meinungen bekommen :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backformen

Antwort von speedy am 08.11.2008, 15:19 Uhr

Hi,
ich habe ganz normale Blechformen aus dem Supermarkt und bin sehr zufrieden damit. Super finde ich die Formen, mit einem Glasboden bzw. überhaupt einem Boden, den man rausnehmen kann (z.B. superpraktisch beim Tortenboden - dann muss man nicht mehr stürzen)...

Gibt es nächste Woche wieder beim Lidl.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.