Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406 am 16.01.2011, 11:08 Uhr

auf die gefahr hin, mich zum löffel zu machen :-)

hallo,

bin ja nicht der meister in der küche. ich habe gestern schweinerouladen angebraten, die waren dann auf beiden seiten (bis auf die enden, die waren noch rosa :-)) leicht braun. fangen die dann schon beim anbraten an, und garen drin durch? wegen dem dampf der dann im bräter ist oder passiert das dann erst, wenn man bratenflüssigkeit aufgiesst und köcheln lässt?
lange brauchen die schweinerouladen ja eigentlich nicht.
blöde frage, aber interessiert mich mal :-).

danke & gruß von der chaosköchin

claudia & kids

 
3 Antworten:

Re: auf die gefahr hin, mich zum löffel zu machen :-)

Antwort von claudi700 am 16.01.2011, 11:20 Uhr

beim anbraten gart erstmal die äußere schicht, d. h. es entstehen röststoffe im topf und das fleisch selbst gart. es kommt halt auch darauf an, womit du die rouladen füllst. wenn du hack reingibst, dann gart das erst bei dem kochprozess richtig durch. dünne zucchinischeiben o. ä. fangen schon beim anbrutzeln an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf die gefahr hin, mich zum löffel zu machen :-)

Antwort von Fru am 16.01.2011, 11:20 Uhr

Klar fängt das an zu garen, wenn Du es anbrätst...aber, bis das alles durchgebraten ist, dauert es länger als nur die "Anbratzeit".

Jede Art von Wärmezufuhr läßt das Fleisch oder was auch immer garen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf die gefahr hin, mich zum löffel zu machen :-)

Antwort von claudia2406 am 16.01.2011, 11:25 Uhr

naja, ich muss ja zwei verschiedene sorten machen :-). mein mann mag nur mich hack ( ) und für sohni und mich gibt es die typische füllung mit speck, zwiebel und gürkchen.
wundere mich nur gerade, warum die teile heute so lange dauern. die von herrn ehemann scheinen noch fest zu sein (oder schon zu fest ?). sind seit ner stunde bei lauschigen 200° im ofen. unsere hingegen sind butterweich.

grüße

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.