Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristin am 23.05.2007, 22:01 Uhr

abgepackte wurst wie lang nach öffnen noch essen

hallo sagt mal wie lange esst ihr von der abgepackten wurst, wenn die einmal auf war? Also ich schmeiss die reste immer nach 2 Tagen weg. lg kristin

 
3 Antworten:

Re: abgepackte wurst wie lang nach öffnen noch essen

Antwort von PurzelMama am 23.05.2007, 22:27 Uhr

Hallo kristin,

also ich glaube du meinst die typische Mortadella Bierwurst oder Salami.

Ich persönlich finde Zwei Tage übertrieben. Wenn der Kühlschrank hygienisch ok ist kann man die Wurst ruhig länger auf lassen oder in Tupper packen.
Bei uns hält die Wurst aber nie sehr lange. Sie liegt höchstens 5 Tage auf.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgepackte wurst wie lang nach öffnen noch essen

Antwort von sechsfachmama am 24.05.2007, 1:29 Uhr

wenn sie Anzeichen hat, dass sie "grau" wird (also so Miniflecken), dann fliegt sie in die Pfanne fürs Ei, wenn wirklich mal was verpasst ist und grau oder schmierig ist, dann weg.
Ansonsten schmeiß ich doch keine Wurst weg.
Wem diese Packungen zuviel sind, dann einfach die Hälfte einfrosten, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgepackte wurst wie lang nach öffnen noch essen

Antwort von Luni2701 am 24.05.2007, 20:53 Uhr

Weil ich auch nieeee weiß wie lange sie offen hält und ich in dem Sinn ein totaler Angsthase bin, werf ich alles nach 3 Tagen weg. Egal ob frische Wurst oder abgepackte. Ich weiß das ich evtl. übertreibe und ich kenne genug bei denen das Zeug Tagelang im Kühlschrank ist und denen gehts auch gut aber ich hab da zuviel angst.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.