Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama33 am 23.05.2007, 12:31 Uhr

@nagchampa

Hallo, dein maisgriesrezept hört sich super an. meine frage: rührst du die ÜPolenta vorher an und gibst sie dann schon quasi als brei da rein????

Danke

 
5 Antworten:

Re: @nagchampa

Antwort von nagchampa am 23.05.2007, 17:13 Uhr

Ich muss dir leider mitteilen, dass ich das Rezept selbst noch nie gemacht hab. Ich hatte es von einer Freundin; hatte es gestern erst wieder ausgegraben, weil meine Tochter gern bei uns am Tisch mitfuttert und ich auf Ideensuche war. Sie ist zwar noch kein Jahr, aber sie futtert alles, was ihr zwischen die Finger und die zwei Zähne kommt.

Ich finde ja auch die 40ml Brühe etwas wenig. Den Maisgries, den ich mir gekauft habe sind 200ml Wasser auf 100g Gries. Nun wollte ich es selbst mal probieren. Bin gestern bein abtippeln über die 40ml Flüssigkeit gestossen, die reicht ja grad aus um das Gemüse weich zu machen. Und ob 150ml Sauerrahm ausreichen um den Gries zu quellen (soll er ja zum Schluss im ausgeschaltenen Ofen). Die Freundin kann ich leider nicht mehr fragen, aber ihre Tochter war begeistert von dem Auflauf.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nagchampa

Antwort von mama33 am 23.05.2007, 20:12 Uhr

deswegen hab ich gefragt :-))) wegen der wenigen brühe...
tja, bleibt uns nur auszuprobieren und dann bericht erstatten....

kann man sauerrahm durch irgendwas ersetzen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nagchampa

Antwort von nagchampa am 23.05.2007, 20:52 Uhr

Klar, mehr Brühe zB, wenn man das nicht mag. Meiner Tochter geb ich Sahne auch nicht. Ich hätte es also auch ohne gemacht. Gerade iel mir nur mehr Brühe ein oder etwas Tomatensaft, Kräuter. Oder wolltest du sie durch süße Sahne ersetzen? Von so was bin ich halt kein Freund.

Liebe Grüße

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nagchampa

Antwort von mama33 am 23.05.2007, 22:14 Uhr

na ich dachte an kefir...da ich hier kefirpilze hab die wachsen un wachsen und wachsen....ich weiß gar nicht mehr was ich alles mit diesem ganzen kefr machen soll...weiß aber nicht ob ihc den mit im ofen heiß machen kann??????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nagchampa

Antwort von nagchampa am 24.05.2007, 21:14 Uhr

Klingt lecker. Würde ich probieren.
Ist ja fast wie mit Buttermilch kochen. Ist auf jeden Fall gesünder als Sahne, ob nun süß oder sauer.

Willst du den Pilz auch mit Kochen bzw backen? Hab ich jetzt verstanden. Ich hatte zwar nie Kefir, nur ein Kombuchepilz. Da nimmt man ja die Flüssigkeit.
Oder hab ich was mit den Kefir mißverstanden.

Liebe Grüße

suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.