Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 10.05.2006, 12:26 Uhr

@tinai

"aber ich kriege heute noch Krämpfe, wenn ich jemanden sehe, der ein marmeladenbrot durch den Kakau zieht und das dann gleich in den Mund schiebt oder in einer Eiswaffel Sprühsahne isst. "

Die Italiener fangen an zu wuergen, wenn ich morgens mein gekochtes Ei esse...Ich schmiere das uebrigens mit Vorliebe aufs Brot, dat is so in Westfalen...Den Franzosen ging es nicht anders, hab dort drei Jahre gelebt.

Inzwischen habe ich mich in vielem angepasst hier, aber mein Marmeladenbrot durch den Kakao...ne, soweit bin ich auch nach fast 20 Jahren Ausland nicht. Mein Mann macht das uebrigens auch jeden Morgen...

Ansonsten fand ich die Franzosen generell zu Hause sehr gedrillt.Die Italiener hingegen sind das genaue Gegenteil. Besonders die Herren der Schoepfung pesten hier die Eltern (insbesondere la mamma) bisweilen ganz schoen an.

Mit Sprachen haben es beide Nationen nicht wirklich, wird aber langsam besser.
Ich wurde anfangs auch brutal ausgelacht. Hab allerdings a) ein dickes Fell und b) Talent und war ruckzuck auf top Niveau.
Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.