Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostseemöwe am 09.05.2006, 21:18 Uhr

wieviel Platz im KiZi???

Hallo
Wieviel Platz haben eure Kids so in ihrem Zimmer (m2)?

Wir überlegen gerade eine größere Wohnung/Haus zu kaufen oder Umbau weil und sowieso ein kiZi fehlt. z.Z. sind beide noch in einem und es wird langsam eng...

Wieviel Platz sollte ein Kind haben damit es auch reicht wenn sie älter sind (hatte selbst immer ien sehr kleines Zimmer und hätte gern ein größeres gehabt...)LG

 
8 Antworten:

Re: wieviel Platz im KiZi???

Antwort von mozi am 09.05.2006, 21:58 Uhr

Wieviel ein Kind haben SOLLTE kann man wohl nur individuell beantworten. Ich hatte als Kind immer ein MINI-Zimmer (so ca. 7 m²) aber wir hatten sonst im Haus mit Garten überall viel Platz zum Spielen, da hat es mir nix ausgemacht und später als Teenie war´s mir recht, meine kleine Gemütliche Räuberhöhle.

Meine Töchter haben jede ein Zimmer mit jeweils 18 m². Das finde ich eigentlich super von der Grösse her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also in england

Antwort von saulute am 09.05.2006, 22:13 Uhr

sind die Häuser und die Räume so klein. wir haben oben drei Zimmer und meine 2 jährige tochter hat das kleinste bekommen, weil sie immer nur bei mir rumhängt. es misst gerade 2 Meter mal 2 meter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Justina´s Zimmer ist

Antwort von tinebienegirl am 09.05.2006, 23:18 Uhr

25qm gross und ich finde die Grösse auch passend,da sie so viel Spielzeug hat *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade erst umgezogen

Antwort von Suka73 am 10.05.2006, 9:27 Uhr

ich bin gerade erst umgezogen, von 2 Zimmer auf 3 Zimmer. Simon (2,8 Jahre alt) hatte vorher das Schlafzimmer, ich habe im Wohnzimmer geschlafen. Also Schlafzimmer als Kizi umgebaut natürlich. Es war extrem groß, da hätte man Partys drin feiern können.

Jetzt nach dem Umzug habe ich ihm das kleinere Zimmer, was wohl als Büro oder Kinderzimmer vorgesehen ist, überlassen. Und es ist vielleicht ein Drittel von dem, das er vorher hatte. Da mein Sohn aber tagsüber eh bei der Tagesmutter ist und wirklich sehr sehr selten ganz alleine in seinem Zimmer hockt bzw. gehockt ist und gespielt hat, haben wir uns dazu entschlossen ihm erstmal das kleine Zimmer zu geben, wenn er älter wird und in die Schule kommt oder Freunde mitbringt kann man immer noch tauschen, dann bekommt er das Schlafzimmer.

Aber ich glaube das Wohlfühlen und Glücklichsein eines Kindes hängt, zumindest in den ersten Jahren, jetzt nicht unbedingt von der ZImmergröße ab. Auch aus kleinen Zimmern kann man sehr viel machen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Platz im KiZi???

Antwort von Sandra01 am 10.05.2006, 10:10 Uhr

Halli Hallo!
Also eine optimale Größe gibt es wohl nicht. Unser Sohn hat ein fast 20qm großes Zimmer. Das find ich o.k. aber ein etwas kleineres Zimmer wär auch nicht so schlimm. Eigentlich ist er eh nur zum Schlafen drin und ab und zu mal zum Spielen wenn Freunde da sind. Ansonsten wird es eher selten genutzt. Nur als Spielzeugzwischenlager *grins*.
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

18qm,hat marvin

Antwort von sindy 29 am 10.05.2006, 10:42 Uhr

und es ist noch sooo viel platz bei ihnen drinnen.da paßen dann auch 2 kinder rein*fg*
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18qm,hat marvin

Antwort von kleinerRubin am 10.05.2006, 12:09 Uhr

Also Mini hat knapp 10 qm und ist eigentlich auch nur zum schlafen drin. Käme jetzt ein zweites würde ich das Schlafzimmer und das Kinderzimmer wechseln, damit sich dann zwei Kids das knapp 15 qm Zimmer teilen könnten.

GRüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Platz im KiZi???

Antwort von krissie am 11.05.2006, 10:30 Uhr

Unser Kinderzimmer hat knapp 15 m² (für noch ein Kind) und ich finde es recht großzügig. Es ist auf jeden Fall genug Platz zum Spielen und genug Platz für das Spielzeug. Wenn es etwas kleiner wäre, wäre es auch noch okay, ich denke, es ist auch eine Frage, wie geschickt man es einrichtet. Ich finde viel Stauraum wichtig, damit noch Boden frei bleibt. Mein Zimmer früher war nur 6m² groß (stand allerdings kein Kleiderschrank drin) und ich fand es gemütlich!
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.