Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 20.07.2005, 10:44 Uhr

@mistinguette: Den Tag X haben meine Kinder bestimmt...

...mein Sohn wolllte sich nicht von der Windel trennen. Er konnte es längst und wusste genau, wann er muss und wann nicht. Klar war ich unsicher und habe ihn auch mal gedrängt, sie wegzulassen, aber er wollte nicht und zum Glück war ich gelassen genug, es einfach hinzunehmen, obwohl alle anderen Kinder in seiner Kita in diesem Alter bereits windelfrei waren und ich angesprochen wurde.

Er war dreieinhalb, da sagte er ganz beiläufig, dass er jetzt keine Windel mehr haben möchte. Genauso beiläufig habe ich sie tags weggelassen, kurz darauf hat er auch nachts keine mehr gewollt und da habe ich sie weggelassen. Nach 2 Wochen bekam er Salmonellen und da habe ich ihn wirklich überredet, doch eine Windel anzuziehen, weil er ja überhaupt nichts bei sich halten konnte. Er ist sehr pingelig und hasst es sich so zu beschmutzen. Als der Dauerdurchfall weg war, war auch die Windel gleich wieder weg.

Bei meiner Tochter war eher das Problem, dass sie "zu früh" keine Windel mehr wollte. So dass ich sie fast zur Windel überreden musste. Aber es war Winter und nicht wirklich geeignet, so viel Wechselkleidung mitzugeben. So haben wir sie zu Hause weggelassen und unterwegs angezogen. Seit ihrem dritten Geburtstag hatte sie tagsüber dann gar keine mehr. Ich habe sie dann einfach gefragt, ob sie denn die Nachtwindel noch will, manchmal sagte sie ja und manchmal nein und bald sagte sie, sie will jetzt überhaupt keine mehr. Ich hatte Sorge, weil die Windel immer voll war. Aber ohne Windel hatten wir noch keinen Nachtunfall!

Gruß tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.