Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 18.07.2005, 18:29 Uhr

Wer kennt Avena sativa comp?

Hallo alle zusammen,

wer von euch kennt denn diese Klobulie´s?
Kann man die bedenkenlos seinem Kind geben!

Ich frage deswegen, weil ich hier im Forum schon ein paar mal von gelesen habe und ich mir die jetzt auch kaufen will, bzw. kaufen werde!
Denn mein Sohn (wird Anf. Sept. 3 J.), ein kleiner Wirbelwind, ist gegen spätnachmittag so was von überdreht, man bekommt ihn kaum noch "runter von seinem hohen Roß" (wenn ihr versteht, wie ich es meine)!
Wenn dann noch Besuch, und dann noch mit Kind in seinem Alter, kommt, dann tobt er so was von rum, man könnte meinen bei ihm wurde Hyperaktivität diagnostiziert!

Morgens, nach dem Aufstehen, frühstücken, etc., ist alles ok.! Mein Sohn spielt normal, verhält sich auch so, wie jedes andere Kind in seinem Alter, geht in KiGa und ich hol ihn dann mittags (z.Zt. 12 bzw. 12.30 Uhr ab, wegen Eingew.-zeit).
Dann gibts Mittagessen und ich räum noch ein wenig im Haus auf. Mein Sohn hilft mir da ab und zu dabei.
Dann, wie gesagt am späten Mittag, meist so ab 15, 16 Uhr rum, ist er dann völlig hibbelig!

Leider macht er seit einem guten viertel Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Wobei er den noch gut und gerne gebrauchen könnte. Und abends geht mein Sohn zw. 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann die Nacht durch bis morgens halb 7 bzw. 7 Uhr!

Bönötige mal eure Hilfe, bezügl. solcher homöp. Mittelchen!

barnie

 
5 Antworten:

Re: Wer kennt Avena sativa comp?

Antwort von Katrisina am 18.07.2005, 22:20 Uhr

Dein Sohn verhält sich völlig normal. Also warum ihn mit Medikamenten "zubomben"??
Es gibt kaum Kinder, die den ganzen Tag ruhig in der Ecke sitzen.
Wenn er bei Besuch hibbelig wird, ist das total normal. Das hat doch nichts mit Hyperaktivität zu tun. Das ist bei 99% der Kinder so.

Was glaubst du was mein Sohn so den ganzen Tag anstellt.

Sei froh, dass du ein gesundes Kind hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Avena sativa comp?

Antwort von babys`mam22 am 19.07.2005, 9:18 Uhr

hallo!
meine maus (21mon.) isu´t auch shr aufgedreht,wenn ander kinder bei uns sind!ich finde das ganz normal,und würde ihr deswegen auch keine globuli geben!!!
manche leute meine übrigens auch,dass sie hyperaktiv wäre-der arzt sagt,das aist alles ok und normal!!!
ich würds nicht machen,denn es ist ja auch ein bischen bequemlichkeit von deiner seite...
viel glück bei deiner entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Avena sativa comp?

Antwort von barnie am 19.07.2005, 9:28 Uhr

Ihr habt ja recht!
Ist mir auch klar, daß die Kids mal "abdrehen"/ aufbrausen/ überdreht sind!
Bei meinem Sohn ist es halt so extrem, daß ich schon Bedenken hatte!
Muß mal mit meinem KiA darüber reden!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Avena sativa comp?

Antwort von Katrisina am 19.07.2005, 9:46 Uhr

Hm, barnie,
nach deinen Beschreibungen finde ich es wirklich nicht extrem, sondern normal.
Aber wenn du Gewissheit haben willst, dass dein Sohn völlig in Ordnung ist, lass es vom Arzt abchecken.

Ich fände es sehr bedenklich, einem Kleinkind immer gleich irgendwelche Medikamente ohne ärztliche Anweisung geben zu wollen.

Ich dachte damals bei meiner Tochter (jetzt 12 Jahre) auch, sie sei hyperaktiv, dabei hatte sie nur ein wahnsinns Temperament. Sie ist dann in der Schule ruhig geworden und jetzt ist sie schon fast schüchtern, besonders Fremden gegenüber, ist halt das andere Extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn DU wirklich Sorgen deswegen hast...

Antwort von tinai am 19.07.2005, 13:08 Uhr

...solltest DU mal zu einem Höopathen gehen. Ich habe mir einen gesucht, der die schulmedizinische Kinderarztausbildung hat (knapp augesdrückt) und Homöopatisch weiter gebildet war und da auch seinen Schwerpunkt gelegt hat.

So ohne weiteres würde ich nicht irgendwelche Globuli - schon gar nicht wegen Unruhe - geben. Hier gehts ja nicht um Zahnen oder Rotznase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.