Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 18.07.2005, 17:13 Uhr

Nasse Socken anhaben bei Hitze - ein Problem?

Hallo zusammen,

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe zzt. folgendes "Problem":

mein Sohn (20 Monate) spielt immer viel im Freien. Zzt. auch gerne mit Wasser. Leider kann ich ihn bei uns nicht im Freien barfuss laufen lassen, da wir einen eigenen Getränke-Großhandel haben u. öfter kleine Glassplitter rumliegen in die er dann treten könnte. Nun hat er immer Sandalen an für raus. Wenn ich ihm keine Socken drin anhabe, reiben diese leider. Hab schon probiert, mit Heftpflaster zu überkleben, aber das löst sich dann durch Wasser natürlich auch, oder es sitzt doch nicht direkt an der reibenden Stelle. Socken sind dann aber ständig nass, da er mit Wasser spielt. Kann er sich bei der großen Hitze durch nasse Socken dennoch was holen? Oder macht das dann nichts? Wie macht ihr das? Ich weiß nicht, wie ich es machen soll, bin zzt. ständig am Socken an u. ausziehen, das stört ihn natürlich dann auch....

viele Grüße u. danke schon mal an alle Antworter

 
1 Antwort:

Re: Nasse Socken anhaben bei Hitze - ein Problem?

Antwort von sylv am 19.07.2005, 5:31 Uhr

gerade nasse socken, hosen, t-shirts sind bei der hitze sehr gefährlich, sie müssen nur in einen zug reinkommen oder schwitzen und schon ist die sommergrippe da. unser kleiner mann ist 22 monate alt und ist auch ständig mit wasser am rumhantieren - ich lass ihn dann einfach nackisch laufen, das trocknet dann auch wieder am besten - nasse sachen auf der haut ist wirklch unangenehm.
ich denke bei euch wäre eine alternative andere sandalen zu kaufen die nicht reiben. bei uns gibt es da gar keine probleme. oder du ziehst ihm badeschuhe an - somit läuft er auch nicht barfuss rum und kann die strümpfe weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.