Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 04.05.2005, 16:16 Uhr

@mamaselio

Doch doch, ich kann das schon trennen. Ich befuerchte, du hast mich etwas zu diagonal gelesen...Mir will einfach nicht einleuchten, wie man ein Kind an eine Institution heranfuehren will, die man selbst rundheraus ablehnt (und das tut man ja, wenn man austritt).
Dass du deshalb trotzdem glaeubig bist und dein Sohn davon moeglicherweise einmal profitieren wird, habe ich dir mit keinem Wort abgesprochen.
Ich verstehe wie gesagt auch das Dilemma...
Du hast dich entschieden deinen Sohn taufen zu lassen. Das ist natuerlich voellig ok und wird ihm sicher nicht schaden, koherentes Verhalten ist das deswegen allerdings noch lange nicht.
Koherent waere deinen Jungen christlich zu erziehen und es ihm einmal selbst zu ueberlassen, ob er sich taufen lassen und in die Gemeinschaft aufgenommen werden moechte. So hast du ihm die Wahl abgenommen, was ok waere, wenn du die Institution als solche unterschreiben wuerdest. Aber die Jungs sind dir doch eigentlich zu verstaubt, richtig? Meinst du wirklich, dein Junge bekommt nur dann christliche Werte vermittelt, wenn er Teil der Institution ist? Das uebernimmst doch du mit deiner Erziehung. Warum also die Taufe als Baby?
Tschuessi
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.