Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 04.05.2005, 15:39 Uhr

eins noch, kannst Du dir vorstellen

dich mit 14 oder 16 oder 18 Jahren taufen zu lassen, wobei Du in deiner ganzen Kindheit und Jugend nur religiöser Zaungast warst ? Abgesehn das Du zu vielem keinen Zugang bekommst ! Ich nicht !

Mit der Taufe wird ein Mensch in die christliche Gemeinschaft aufgenommen. Diese Grundvoraussetzung sollten Eltern ihren Kindern nicht vorenthalten, unabhängig ihrer eigenen Einstellung.

Ja, wir müssen uns da nicht einigen, aber es ärgert mich schon wenn man mir Scheinheiligkeit unterstellt, weil ich für mich eine Entscheidung getroffen habe, die nun mein Sohn nicht mitverantworten muß !
Außerdem treten nämlich nicht alle wegen der Kirchensteuer aus ! Viele ja, aber nicht alle. Es werden ja auch nicht alle Frauen schwanger um sich damit abzusichern :-)

Schönes Wochenende mit Muttertag und nicht vergessen : Morgen ist ein Kirchl. Feiertag :-)

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.