Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamabianca am 02.04.2013, 15:41 Uhr

@ mamabianca

Der Cybex Pallas ist ein mitwachsender Sitz zum Umbauen. Von 9 bis 15 Kilo wird er mit Fangkörper benutzt, dann kommt der Fangkörper und der, ich nenn es mal, Unterbau des Sitzes weg und das Kind wird mit dem Dreipunktgurt des Autos gesichert. War am Anfang doof, weil Sohnemann immer, wenn ich ihn losschnallen wollte, gesagt hat: "Hab schon". Nach ein paar Tagen hatte sich das aber erledigt.

Der Sitz selbst hat keine Gurte. Das haben wir bewusst so gewählt, weil unser Sohn groß und schmal ist, und die Hosenträgergurte bei den anderen Sitzen immer in zu niedriger Höhe aus dem Sitz kamen. (Hmm, ist das verständlich ausgedrückt? Also unterhalb der Schultern.)

Fangkörper fand ich anfangs auch gewöhnungsbedürftig, ist aber wohl sicherer, weil bei einem Frontalaufprall die Belastung gleichmäßiger auf den Körper verteilt wird. Aber nicht jedes Kind akzeptiert den Fangkörper, weil er die Bewegungsfreiheit doch stark einschränkt.

250 Euro ist übrigens kein knappes Budget, dafür gibt es tolle Sitze! Und wenn der Cybex für euch in Frage kommt und das Kind schon 4 ist (dann wird er ohnehin ohne Fangkörper benutzt), braucht ihr "nur" den Cybex Solution, das ist der Pallas ohne Fangkörper ab 15 Kilo. Kostet etwa 120 Euro.

Unser Zweitsitz ist der Römer Kidfix (in Papas Auto), ähnlicher Preis. Auch ohne Fangkörper, angeschnallt wird mit dem Dreipunktgurt des Autos. Auch gut getestet. Und wir sind damit auch zufrieden. Schau dir die Sitze einfach mal an, am besten bei Amazon, da kannst du prima vergleichen.

Reboarder würde ich nicht mehr anfangen, mit 4 akzeptiert das kein Kind mehr :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.