Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 30.03.2013, 13:38 Uhr

wieviel zu ostern?

was bekommen eure zu ostern? meine mutter macht mich schon wieder wahnsinnig. sie will ihm (16 monate) ein laufrad kaufen, 1000 klamotten, bücher, komplettes kaufladenset. du lieber himmel wir wissen ja jetzt schon nicht wohin mit all den sachen. ausserdem ist er für ein laufrad noch viel zu klein.

ich habe ihm nun ein sandkastenset für 6 euro und ein buch gekauft. reicht, oder? den omas habe ich jetzt mal gesagt, dass sie was zur windelkasse beitragen sollen wenn sie unbedingt was schenken wollen.

euch frohe ostern!

 
11 Antworten:

Re: wieviel zu ostern?

Antwort von Tess@ am 30.03.2013, 13:51 Uhr

Ob das reicht, musst DU entscheiden.
Ich schenke, dass was ich will. Ob das für andere zu wenig oder zu viel ist, ist mir herzlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu ostern?

Antwort von TASHA5600 am 30.03.2013, 13:55 Uhr

Hallo,

also das alles zusammen wäre wirklich viel.

Aber wenn dein Kind im Winter Geburtstag hat fänd ich ein Laufrad zu Ostern schon okay.

Unserer z.b. hat im Januar Geburtstag, daher würde er normalerweise so Sommerspielzeug oder eben ein Laufrad zu Ostern bekommen.

Hat euer Knirps vielleicht bald geburtstag? Dann schlag vor eines der Dinge dazu zu schenken.

Aber die Eimergarnutur und ein Buch finde ich ein richtig schönes Ostergeschenk!




Ich dachte mir ich schiebe dieses Jahr zu Ostern nen Riegel vor.
Dachte ich bin ganz pfiffig und habe gesagt das jeder nur 1 Sache schenken darf.
Sie hatten nämlich zu Weihnachten und Geburtstag allesamt so übertrieben.

Tja, nun hat zwar jeder nur 1 geschenk gekauft, aber meine Mutter war eben nicht doof. Sie hat ihm nun eine Rutsche gekauft. Also auch etwas zu großes.
Aber gut, man muss ihr zugute halten das sie nur 1 Sache geholt hat, genauso wie ich es wollte.

Jetzt weiss ich wenigstens das ich beim nächsten mal auch sagen sollte das es nur was kleines wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu ostern?

Antwort von BB0208 am 30.03.2013, 13:59 Uhr

Wir hätten unseren Kindern (2J.) gar nichts geschenkt, aber wir sind morgen bei Freunden zum Osterfrühstück eingeladen. Diese beschenken ihre Kinder und damit es nicht gleich bei unseren Zwillingen Tränchen gibt, bekommt jeder ein kleines Duplo-Auto. Von den Großeltern gibts nichts, da wir sie nicht treffen :)
Aber mir 2 Jahren verstehen sie noch nicht, worum es geht. Die Hauptsache an Ostern ist eh das Auferstehungsfest an sich und nicht die Geschenkeberge
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu ostern?

Antwort von Bubbles am 30.03.2013, 17:39 Uhr

*lach*
Da warst du wohl nicht präzise genug!

Bei uns gibt es außer Schoki noch Bücher, der Große bekommt ein kleines Teil von Lego und die Kleine ein Ballet-Trikot (gebraucht). Außerdem bekommen beide noch Knetgummi, weil das alte eingetrocknet war...

Von den Omas kommen die Bücher und noch was zum Anziehen.

Die halten sich eigentlich ganz von alleine dran, dass es zu Ostern und Nikolaus nur Kleinigkeiten gibt, nur einmal gab es ein Fahrrad, aber das war abgesprochen - aus der gleichen Überlegung: Geburtstag im Herbst, da ist ja nicht mehr viel mit fahren üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu ostern?

Antwort von rabarbera am 31.03.2013, 0:14 Uhr

Der Große (3,5 Jahre) bekommt ein Buch, einen Schokohasen und bunte Eier.
Die Kleine (10 Monate) bekommt ebenfalls ein Buch, Luftballons und Babykekse ;-))
Zusätzlich wohl noch von Oma u. Opa Süßigkeiten und vielleicht eine Kleinigkeit zum Spielen...
Größere Geschenke gibt es bei uns nur zu Weihnachten und am Geburtstag - zu Ostern finde ich das übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu ostern?

Antwort von Missy27 am 31.03.2013, 14:38 Uhr

Bei uns ist Ostern keine große Sache. Da gibt es keine Geschenke wie an Weihnachten. Meine Tochter hat eine kleine Ostertüte von Milka bekommen aber nicht von uns sondern von der Verwandtschaft. Von uns noch ein Überraschungsei. Da schenken wir ihr eher mal was zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha

Antwort von petitechouchou am 31.03.2013, 14:49 Uhr

ja, das würde meine mutter auch so machen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu ostern?

Antwort von petitechouchou am 31.03.2013, 14:51 Uhr

na, dann esht ihr das ja alle so ähnlich wie ich. schön. in meinem freundeskreis haben einige nämlich auch ganz schön tief ins portemonaie gegriffen. jetzt ist es noch egal aber ich freue mich schon auf die diskussionen mit meinem sohn warum er ein legopaket bekommt und der max von nebenan ein pony :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es wie bei Missy27

Antwort von MaSchie28 am 31.03.2013, 17:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu ostern?

Antwort von Tine1 am 31.03.2013, 17:37 Uhr

Bei uns gibt es große Geschenke nur zu Weihnachten und Geburtstag. Zu Ostern hat unsere Tochter von uns ein Ü-Ei und ein "Mitbringspiel" bekommen. Vom Opa ein Buch und ein paar von diesen kleinen bunten Ostereiern, die in dieser bunten Folie eingepackt sind. Von der einen Oma gibt es nichts. Von der anderen Oma auch eine Kleinigkeit zu spielen. Ich weiß noch nicht was. Wird sich morgen herausstellen. Zu Ostern gibt es bei uns nur Geschenke, die in ein normales Osternest hereinpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es wie bei Missy27

Antwort von M@mi am 31.03.2013, 21:08 Uhr

Meine Tochter hatte gestern Geburtstag und wurde da natürlich von allen Seiten reich beschenkt. Heute gabs von uns nur ne handvoll Ostereier und von den Großeltern beiderseits gabs ein kleines Nestchen mit Süßkram. Wir kaufen auch lieber zwischendurch was Nettes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.