Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 26.03.2013, 20:45 Uhr

isst nichts und dauermüde

hey,
mein sohn (16mon ) hatte ab letzte woche mittwoch 39,8 fieber als er von der kita heimkam + schnupfen und husten. das haben wir alles in den griff bekommen, aber weil er sonntag abend immer noch leichtes fieber hatte und eine belegte zunge, wollte ich den arzt mal schauen lassen, da er auch nichts rein gar nichts gegessen hat. der arzt sagte das schlimmste sei überstanden und er hätte vll einen pilz im mund. es könnte aber auch belegt durch die erkältung sein. egal, wir haben seit gestern morgen eine therapie deswegen begonnen. der arzt sagte wegen der appetitlosigkeit gebe es keine probleme. wäre eine phase bla bla. das wartezimmer war überfüllt, ich fühlte mich abgefertigt und nicht gut beraten. mein sohn hat seit einer woche nur ein glas obst und eine halbe brezel gegessen. das ist doch ein witz. der mund scheint ihm nicht wehzutun, da er ohne probleme auf feste dinge beisst und auch warmen tee trinkt. aber sobald ich ihm was anderes als obstmus oder brezel in den mund manövriere, spuckt er es aus und manchmal erbricht er sogar!

vll reagere ich ja wirklich über aber das er von fast allem einen würgreiz bekommt finde ich komisch. vorallem weil er den mund ja bereitwillig aufmacht. ich verstehe das nicht. kennt das wer? und ab wann sollte so eine grippe endgültig vorbei sein? wann würdet ihr ihn wieder in die kita schicken und wann noch mal zum arzt? danke!

 
2 Antworten:

Re: isst nichts und dauermüde

Antwort von Christina mit Flo am 26.03.2013, 21:05 Uhr

Kita auf jeden Fall erst nach Ostern wenn er richtig auskuriert ist
Lass ihn einfach und Quäl ihn nicht mit Essen
Wenn er trinkt ist doch alles gut. Ich weiß als MUtter macht man sich Sorgen aber wenn sich (unbewußt) Druck aufbaut wird es nicht besser
Setz ihn zu den Mahlzeiten mit an den Tisch, lass ihn essen wenn er mag
Trinkt er noch Milch? Dann die morgens zum Frühstück mit hinstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isst nichts und dauermüde

Antwort von choizz am 27.03.2013, 13:15 Uhr

Hallo.

Ich würde noch vor Ostern, sofern er sich nicht bessert, nochmal bei einem anderen Kinderarzt vorstellig werden und diesem die Sorgen und die Geschichte mitteilen. Wenig oder nichts essen während eines Infektes ist ja normal, aber danach noch über so nen Zeitraum- wäre ich auch beunruhigt -
und ich bin kein "wir müssen sofort zum Arzt" Mensch.

Mein Rat- oder was ich wohl machen würde:

anderer Kinderarzt, richtige Untersuchung--- hast du ruhe, und das strahlt sich auch auf den kleinen aus. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.