Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 25.03.2013, 20:09 Uhr

Kind Bronchitis!!! gleich Antibiotika oder gibst andere medikamente???

Hallo, meine Kinder 6 jahre 4 Jahre und 2 Jahre haben schon seit 2 wochen nur husten (prospan saft gegeben) heute bei Kinderarzt gewesen (der verschreibt egal was kind hat immer antibiotika) letztes jahr ca. 5x


heute wieder allen 3, die haben alle bronchitis gleich infectomycin, ich habe extra gefragt ob lunge frei ist, er hat gesagt ja.

gibt es nicht was anderes um Bronchitis zu behandeln???


bitte um Rat.

lg

 
10 Antworten:

Re: Kind Bronchitis!!! gleich Antibiotika oder gibst andere medikamente???

Antwort von Puschi83 am 25.03.2013, 21:32 Uhr

Man kann auch inhalieren...z.b.mit dem pariBoy.sonst hole dir mal eine andere Meinung ein von einem anderen Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Bronchitis!!! gleich Antibiotika oder gibst andere medikamente???

Antwort von Akira am 25.03.2013, 21:41 Uhr

Wir hatten in den ersten zwei Jahren zig Bronchtitis (en?)

Wir haben NIE AB bekommen, wir haben einen Pariboy und entweder wurde nur mit Kochsalz inhaliert oder wenns schlimm war zusätzlich Sabutamol und Atrovent.

Wenns AB geben würden würde ich glaube ich vorher auf einen Bluttest bestehen....Müssen die Ärtze eigentlich auch vorher machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Bronchitis!!! gleich Antibiotika oder gibst andere medikamente???

Antwort von Schätzelein am 25.03.2013, 21:58 Uhr

Inhalieren würde ich mal sagen. Bei auffälliger Fieberkurve haben wir einmal ein Antibiotikum bekommen, ansonsten immer inhaliert, mittlerweile auch mit Kortison. Ansonsten gibt es Bronchienerweiterer wie Salbutamol.
Würde da nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Bronchitis!!! gleich Antibiotika oder gibst andere medikamente???

Antwort von Christina mit Flo am 25.03.2013, 22:08 Uhr

Hier gabs nur einmal bei Brinchits ein AB, da war auch ne Mittelohrentzündung dabei
Ansonsten wird auch hier inhaliert, besseres gbts nicht gegen Husten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Bronchitis!!! gleich Antibiotika oder gibst andere medikamente???

Antwort von Schippchen am 25.03.2013, 23:49 Uhr

Wir haben Tropfen bekommen, da Schleimlöser nicht gut sind bei Bronchitis und zusätzlich mit dem Pariboy inhaliert, den ich glücklicherweise geschenkt bekommen habe.
Der hilft Wunder! Meine Tochter hat sehr oft starken Husten gehabt, wenn sie krank war, teilweise richtig bis zum Erbrechen in der Nacht.
Seitdem ich sofort ab Beginn einer Erkältung mit dem Inhalieren anfange, ist alles viel besser, sie hustet nicht mehr so trocken, erbricht sich nicht mehr und inzwischen hatten wir öfter schon Erkältungen ohne, dass sie überhaupt großartig gehustet hat *jubel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Bronchitis!!! gleich Antibiotika oder gibst andere medikamente???

Antwort von Missy27 am 26.03.2013, 9:04 Uhr

Wenn es eine bakterielle Bronchitis ist ist AB schon sinnvoll. Haben deine Kinder Fieber? Daran erkennt man das idR ob die Bronchitis durch Viren oder Bakterien verursacht wurde. Aber das wird ein Arzt wissen.
Meine Tochter hatte erst einmal Bronchitis (Viren) und musste inhalieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wir bekommen da immer tropfen oder was zum inhalieren aber noch nie AB

Antwort von TiBi2009 am 26.03.2013, 9:42 Uhr

allerdings gehen wir immer sofort zum arzt bevor die bronchitis richtig schlimmt wird. da mein kleiner da ziemlich anfällig für ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Bronchitis!!! gleich Antibiotika oder gibst andere medikamente???

Antwort von tina70 am 26.03.2013, 15:07 Uhr

also, ich würde wahrscheinlich überlegen, ob ich den arzt wechsel...und ich würde nicht wegen jedem pubs ab geben...er kann es ja verschreiben, nehmen würde ich es nicht, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antibiotika und candida albicans

Antwort von munchkinmommy am 27.03.2013, 0:15 Uhr

liebe mama,
wenn Deine Kinder wirklich so häufig Antibiotika erhalten haben, solltest Du Ihren Stuhl auf candida albicans untersuchen lassen, das ist ein Darmpilz, der sich durch zuviel Antibiotika Gabe entwickelt und verhindert, daß sie wieder richtig gesund werden. Meine Kinder sind 3, 9 und 14 und haben noch nie Antibiotika erhalten. Bei Bronchitis gibts bei uns Zwiebel-Honig-Saft, dicke Socken und Wärmewärmewärme, in Form von Bädern, dicken Decken,Wärmflaschen,bei den Großen Rotlicht.....nichts hilft besser.
Alles GUte für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke EUCH!!!

Antwort von mama-07-09 am 27.03.2013, 19:41 Uhr

also der Kinderarzt hat gleich gefragt ob die Kinder Fieber hatten, und ich sagte nein, weil die husteten mit schleim ca. 2 Wochen lang und ich habe zwiebel saft gegeben und inhaliert.

Aber wenn zu ihm immer kommt, dann sagt er gleich bevor er untersucht "wir machen dich ganz schnell gesund"

ich habe schon 4 Antibiotika was er verschrieben hat und habe nicht gegeben, weil ich danach 2 meinung eingeholt habe beim Hausarzt (Kinderarzt haben wir hier nur 1) und die hat gesagt kein antibiotika.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welche Medikamente mit 14 Monaten

habt Ihr immer so im Haus ? Meine Kleine geht seit Oktober in die Kindergrippe, und ist seit dem bis auf einige Tage stetig krank. Es handelt sich hier um solche Sachen wie Magen-Darminfekt, Erkältung mit Fieber( meist bis 40 °), Schnupfen, Husten oder ...

von Rubensbaby 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.