Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 26.03.2013, 13:42 Uhr

Nachtschreck?

Hallo

meine Kleine (fast 20 Monate) ist letzte Nacht nach ca 1 Stunde munter geworden und hat wie verrückt mit Weinen angefangen. Wo ich sie beruhigen wollte hat sie meine Hände immer weg gedrückt und um sich geschlagen und getreten. Dann wollte sie auf meinen Arm und dann wieder runter etc. Das ging ca. 30 min so. Sie kämpft auch schon lange mit den letzten Backenzähnen aber die wollen nicht durch. Liegt das nun an den Zähnen oder ist das viell. der Nachtschreck? Was kann man dagegen tun? War gestern Abend ein wenig ratlos und sie tat mir so leid da sie so gejammert hat.

LG

 
5 Antworten:

klingt nach nachtschreck

Antwort von TiBi2009 am 26.03.2013, 13:50 Uhr

hat meiner seit er 9 monate alt ist, jetzt ist er fast 4 jahre. viel machen kann man da nicht. bei einem akuten nachtschreck, so wenig wie möglich auf das kind eingehen, zwar in der nähe bleiben aber nicht versuchen einzugreifen. wir setzen uns meistens nur nebens bett und warten - und fangen manchmal ganz leises singen an, hilft manchmal. bei uns treten bzw. traten sie meist auf, wenn tagsüber irgendwas war, das er nachts verarbeiten musste (zoobesuch, erster tag im kindergarten etc.)

allerdings wird das immer weniger, in den letzten 6 monaten war kein einziger nachtschreck und es gab mehr als genug aufregende dinge zu verarbeiten.

die backenzähne können durchaus für den nachtschreck verantwortlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt nach nachtschreck

Antwort von Nevin2011 am 26.03.2013, 13:55 Uhr

Danke

also das war gestern echt furchbar mit anzusehen. Wusste gar nicht so richtig wie ich mich Verhalten sollte.
Hoffe das es nicht so schnell wieder kommt. Habe auch leise gesungen aber irgendwann nach 30 Minuten hat sie sich dann an der Brust beruhigen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man gewöhnt sich dran

Antwort von TiBi2009 am 26.03.2013, 14:12 Uhr



man bekommt auch irgendwann ein gefühl dafür. manchmal wissen wir schon abends, das es nachts was geben wird.
wichtig ist ruhig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt nach nachtschreck

Antwort von Caitryn am 26.03.2013, 18:56 Uhr

Unsere Große hatte das auch immer wieder mal. Ein paar Tage und dann für Wochen nichts; dann wieder einen Tag, dann wieder nichts. Den letzten "Anfall" hatten wir mit knapp 4 Jahren. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.

Ruhe heißt es in der Situation haben. Das Kind soll man nicht wecken. Zusehen, dass sie sich nicht verletzt. Irgendwann kam sie dann raus und schlief einfach. Das fiese ist, dass man denkt, die Kinder sind wach, denn sie haben die Augen offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt nach nachtschreck

Antwort von Nevin2011 am 26.03.2013, 21:24 Uhr

Danke nochmal für eure Antworten.

Bin mal gespannt wie es heute wird.Bis jetzt schläft sie noch friedlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

oh nein, wieder ein Nachtschreck

Hallo ich bin es wieder. Gerade eben hab ich noch meinen Beitrag von gestern beantwortet, da ist es auch schon wieder passiert. Ein Nachtschreck. Sie ist schweißgebadet auf gewacht und war nicht zu beruhigen, Erst nach 10 Minuten war sie wieder ruhig. Wie verhalte ich mich ...

von Alina-Sophie 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

War das ein Nachtschreck???

Guten Morgen zusammen, heute Nacht hat uns unsere 17 Monate alte Tochter einen riesen Schrecken eingejagt!!! Gegen 03:45 Uhr fing sie ganz laut und hysterisch an zu schreien und zu weinen. Wir haben sie kaum wach bekommen und sie konnte sich aber auch kaum halten. Sie hatte ...

von Jessi86 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck

Huhu Ihr Lieben :) Gibt es hier Mamis mit Nachtschreck-Kindern? Ich habe den Verdacht, dass mein Kind darunter leidet. Allerdings gibt es so viele verschiedene Aussagen im Netz dazu, zB was das Alter, die Uhrzeit und die Dauer betrifft. Nur dass es vorzugsweise Jungs trifft, ...

von Püminsky 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck oder was war das????

Hallo, ich bin noch ganz zitterig und aufgeregt. Die Nacht war schlimm. Um 22.30 Uhr ist mein Sohn (20 Mon) schreiend wach geworden. Habe ihn aus dem Bett geholt und habe tröstend auf ihn eingeredet, ihn gekuschelt, was man eben so macht. Ich bin gar nicht an ihn ...

von Toms-Mama 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.