Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friline am 30.03.2013, 17:09 Uhr

Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Hallo,

würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder Secondhandmarkt kaufen?

 
24 Antworten:

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von Häsle am 30.03.2013, 17:18 Uhr

Warum nicht? Dann sind wenigstens die Giftstoffe schon mehr verflogen. Meine Tochter trägt sehr oft gebrauchte, gut erhaltene Schuhe und Stiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von Bubbles am 30.03.2013, 17:27 Uhr

Ja, wenn sie wirklich fast ungetragen sind. Wir vererben Gummistiefel auch innerhalb der Familie weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von tina70 am 30.03.2013, 17:43 Uhr

ich auf keinen fall...ich kaufe nichts gebraucht...nur im babyalter habe ich das getan, bei den bodys oder so. ich möchte keine gebrauchten sachen. bei c&a oder ernstings ist es nicht so teuer, das man gebrauchte sachen holen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von tina70 am 30.03.2013, 17:44 Uhr

achja..und gummistiefel sind nun wirklich alles andere als teuer, als ich da gebrauchte nehmen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von mama.frosch am 30.03.2013, 18:49 Uhr

ja klar, solang sie gut erhalten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von ccs am 30.03.2013, 19:25 Uhr

Wenn sie gut erhalten sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von Tess@ am 30.03.2013, 19:58 Uhr

Mein Sohn hat fast nur gebrauchte Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von Ilwi am 30.03.2013, 20:01 Uhr

Finde bei Kindern ist das noch nicht so schlimm. Die tragen die Schuhe ja nicht so lange und grade bei kleinen Kindern sind auch die Sohlen noch nicht so abgelaufen. Wenn sie noch gut erhalten sind und sauber, da kaufe ich für meine Kinder lieber gebrauchte wie neue Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von Lilu2013 am 30.03.2013, 20:52 Uhr

Hey,

ich habe meiner Maus heute grad welche Gekauft. Bin der Meinung so teuer sind sie nicht. Und wenn mann sich überlegt, das diese Füße im Wachstum sind ist es schon wichtig seinen eigenen Schuh zu haben. Grad die Unterschiede sind riesig, zu breit oder schmal. Bitte überlege dir die Sache gut.

Lg Lilu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von Pelopeia am 30.03.2013, 21:01 Uhr

Ja, mache ich auch.
Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht eine Schablone von den Kinderfüßen zu machen und in die Schuhe zu legen, so sieht man ob sie passen. Ansonsten natürlich auf die Sohle achten, dran riechen und nach dem Tragen auf rote Stellen, etc. an den Kinderfüßen.
Ich finde diese Seite ganz gut, wenn es um die Frage nach gebrauchten Schuhen geht: http://www.kinderfuesse.com/2faq.asp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.03.2013, 21:28 Uhr

würde ich nicht tun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von Ela0804 am 31.03.2013, 11:29 Uhr

Ja, würde ich machen! Meine Kinder haben auch zu 90% gebrauchte Sachen. Wir haben Kleidermärkte und teilwese sind die Sachen kaum oder gar nicht getragen. Da geb ich das Geld lieber für andere Dinge für die Kinder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von desire am 31.03.2013, 13:41 Uhr

klar doch

also sie müssen schon gepflegt sein und dürfen nicht müffeln oder dgl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von M@mi am 31.03.2013, 21:10 Uhr

Ja klar, wenn gut erhalten, immer her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von nathalie32 am 31.03.2013, 22:28 Uhr

nein, niemals...
viren lauern überall....
z.b. warzen und ähnlich.--
die sind dann drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von desire am 01.04.2013, 12:21 Uhr

ja genau lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG

Antwort von Tess@ am 01.04.2013, 12:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von miemie am 01.04.2013, 13:29 Uhr

Wow das so viel und z.T. so emotional zum Thema "gebraucht Gummistiefel -ja oder nein" diskutiert werden kann, hätte ich nicht gedacht :-) Somit hier auch mal meine Meinung dazu: klar warum nicht! Ich glaube nicht an irgendwelche Erkrankungen die man dadurch bekommen könnte oder so was. Und eine schlechte Mutter ist man auch nicht, wenn man seinem Kind mal was gebrauchtes kauft ...gibt Antworten, die hören sich so an. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von Krissie83 am 02.04.2013, 10:42 Uhr

Hallo,

gebrauchtes ja gerne, Schuhe auf keinen Fall.
Da jeder Mensch einen anderen Fuß hat und diese Form auch in die Schuhe drückt, kann es bei gebrauchten Schuhen sehr schnell zu Fehlstellungen kommen. Und wer möchte, dass seine Kinder Einlagen brauchen, nur weil sie gebrauchte Schuhe getragen haben.
Solange die Kinder nicht laufen mit den Schuhe (Puschen, Krabbelschuhe etc) würde ich auch gebrauchte kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.04.2013, 14:25 Uhr



jupp so sehe ich das auch. die kinderfüße sollen sich ihr eigenes Fußbett formen und nicht in ein fremdes reinrutschen. wir heben die Schuhe auch nicht für Geschwister auf. wir verkaufen sie weil es genug Leute gibt denen die Empfehlungen egal sind

vielleicht ist es übertrieben, kann gut sein, aber ich bin da lieber ne Nummer vorsichtiger anstatt das mein kleiner mal das Nachsehen hat. ansonsten bin ich auch absolut für gebrauchte Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von Ela0804 am 02.04.2013, 19:10 Uhr

Die Ansicht an Sich kann ich ja nachvollziehen! Wobei ich das bei Gummistiefeln jetzt nicht so eng sehe - denn vom Schuh-Orthopäden gesehen, sollte man die seinem Kind ja eh nicht anziehen.
Aber wenn man den eigenen Geschwistern noch gute Schuhe nicht zum tragen gibt - wie kann ich diese dann selber mit Gutem Gewissen Verkaufen?? Das muss du mir erklären. Also wenn andere Mütter so "Naiv" sind gebrauchte Schuhe zu kaufen - dann unterstütz du dies wobei du davon ausgehst das die Füße dieser Kinder dabei Schaden nehmen?? - Tolle Logik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.04.2013, 20:56 Uhr

naja ich sage ja selber das ich mir nicht sicher bin ob es nicht eh übertrieben ist. es gibt Orthopäden die raten davon ab aufgrund der Erklärung die ich im Posting drüber geschrieben habe und es gibt aber auch Orthopäden die das nicht ganz so eng sehen. ich für mich bin da eher lieber vorsichtiger und kaufe meinem Sohn nur neue. aber ich kann auch verstehen wenn jemand sagt "die Schuhe von kleinkindern sind nur so kurz getragen, da ist selbst das fußbett noch nicht ausgeleiert". es gibt ja zb auch Empfehlungen das man lieber gute wenig getragene gebrauchte Schuhe kaufen soll anstatt billigschuhe die ohnehin nicht passen.


da geschwister ja nicht zwangsläufig den gleichen Fuß haben, behalten wir sie halt nicht. also die Schuhe die wir verkaufen sehen tatsächlich aus wie neu, mein kleiner ist eineinhalb und rennt natürlich keine Meilen. wir waren im Januar drei Wochen auf Teneriffa und hatten dafür sommerschuhe gebraucht, die können wir hier natürlich nicht mehr gebrauchen also haben wir sie verkauft. wir waren aber überwiegend am Strand oder hatten ihn auf Wanderungen in der manduca, sie wurden also wirklich selten getragen.

und nein natürlich habe ich kein schlechtes Gewissen, es gibt schließlich genug Leute die dankbar sind das andere gut erhaltene markenschuhe verkaufen. hat ja auch nicht jeder das Geld sich däumling oder ricosta zu holen.

ob die Industrie ein schlechtes gewissen hat das sie Zigaretten und Alkohol verkaufen......!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von desire am 03.04.2013, 10:18 Uhr

meine drei Kinder haben alle unkomplizierte Normfüsse.
Da kann man das beruhigt machen....Sie tragen auch welche von den grossen Geschwistern auf.....find ich überhaupt kein Ding muss ich sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für Eure Kinder gebrauchte Gummistiefel vom Flohmarkt oder so kaufen?

Antwort von platschi am 03.04.2013, 21:03 Uhr

Hier mal die Expertenantwort (auch wenn es nicht direkt um Gummistiefel sondern gebrauchte Schuhe im Allgemeinen geht):

"Darf man eigentlich auch gebrauchte Kinderschuhe verwenden?

Aber natürlich! Jahrzehntelang hat man Eltern ein schlechtes Gewissen eingeredet und behauptet, das wäre nicht gut für Kinderfüße. Da ist allerdings nichts dran, wenn man unsere Tipps berücksichtigt (siehe unten). Und zwei Vorteile hat die Sache auch: Gebrauchte Schuhe zu verwenden ist ökonomisch (schont ihr Budget) und ökologisch (spart Rohstoffe) sinnvoll. Schuhe können in den ersten Lebensjahren nur einige Monate getragen werden, bis sie zu klein sind. Da bietet es sich geradezu an, Schuhe beispielsweise von älteren Geschwistern zu übernehmen. Zwei Tipps:
Natürlich müssen die Schuhe lang genug sein (siehe "Wie misst man Schuhe selber?")
Ist die Schuhsohle im Bereich der Ferse einseitig abgelaufen und hängt der Schuh somit auf eine Seite? Wenn ja, ist er nicht mehr zu empfehlen."

Quelle: http://www.kinderfuesse.com/2faq.asp

Klar, wenn man ein Kind hat das z.B. von der Breite nicht in die Norm passt oder irgendwelche Probleme hat, die besonderer Schuhe bedürfen, dann kann man keine gebrauchten nehmen. Aber im Normalfall natürlich schon. Am wichtigsten ist, das der Schuh richtig pass und da hapert es leider noch immer am meisten. Auch dank fehlender Beratung in den Schuhgeschäften. Wenn da meist noch auf die Schuhspitze gedrückt wird um zu sehen ob der Schuh passt, dann weiß ich, dass das was die o.g. Webseite zum Thema macht leider bei vielen immer noch nicht angekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Wer von euch kauft eigentlich noch Kindersachen bei ebay? Und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Komme nur darauf weil ich gerade wieder Schrott mit Flecken und Löcher bekommen habe, was nicht angegeben war und ich mich mit dem Verkäufer rumstreite. Ich wurde überwiegend ...

von alsame 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, kaufen

Kinderzimmer kaufen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Unser Sohn wird jetzt 3 Jahre und soll ein neues Zimmer bekommen. Sein jetziges habe ich von meiner damaligen Arbeitskollegin bekommen, ist nichts besonderes, soll aber noch für unser 2. Kind (noch in planung)genutzt werden. ...

von Leon0209 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, kaufen

Bett kaufen, aber welchen...

Hallo ihr lieben, bekommen jetzt im juli mein 2. Kind und mein Sohn ist dann 28 monate alt. Und weiß jetzt nicht was ich für ne bett kaufen soll, kann ich denn schon für den großen ne normalen bett kaufen und die Seite dann mit ne Schutz die man aufklappen kann damit er ...

von mina79 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Was würdet Ihr immer wieder kaufen, was nie wieder?

Mal so rückblickend, welche Anschaffungen beim ersten Kind hättet Ihr Euch absolut sparen können und würdet Ihr beim zweiten auf keinen Fall mehr kaufen? Und welche waren unverzichtbar und ihr Geld absolut wert? Absolut gute Investition bei meiner ...

von Virginiagirl 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Richtige Schuhgröße kaufen

Hallo, wie stelle ich denn nun fest, welche Schuhgröße meine Kleine braucht? Gesamte Fußlänge ist 13,5cm. Nach dem was im Netz steht soll man ja 1,5cm zufügen, eine Schablone ausschneiden und die soll dann in den Schuh passen. So, wenn ich das mache, müßte ich eine 23 ...

von Zuppelliese 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

HAllo meine kleinste ist nun 25 monate alt. Ich habe 2 hunde und noch ne maus mit4,5 jahre. wir sind viel drausen auch in der stadt unterwegs. muss immer meinen grossen sportwagen mitschleppen( hartan sau schwer9 wir haben nen VW bus und den bekomm ich echt schlecht rein und ...

von teufelchen-1977 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Spielplatz - selber bauen oder kaufen?

Hallo, wir wollen in diesem Frühjahr für unsere Tochter (2) einen kleinen Spielplatz/Kletterplatz im Garten bauen oder kaufen. Einen (mobilen) Sandkasten hat sie schon, auch eine Schaukel im Baum u letztes Jahr war sie begeistert von ihrer "improvisierten Rutsche" (wir ...

von fräuleinsonnenschein 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Mal ne blöde Frage...Wo Bodys ab Gr. 98 kaufen?

Hallo, wollte mal fragen, wo Ihr Bodysab Größe98 für Eure Kinder kauft? Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat mindestens Gr. 98 und braucht noch voll Windeln. Ich finde nirgendwo Bodys für diese Größen. Bin ich auf dem Holzweg und andere ziehen schon normale Unterwäsche an ...

von bridget 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Nicht rosafarbene Bekleidung für Mädchen kaufen - wo?

Hallo zusammen! Ich habe maleine ganz praktische Frage. Unsere kleine Maus (jetzt 1 Jahr alt) ist ein Mädchen, die in rosafarbenen Klamotten irgendwie komisch aussieht. Außerdem mag ich diese Farbne nicht besonders. Am besten steht ihr Türkies (schreibt man das so???), ...

von SarasMami 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Prozentzahl bei Bewertung(Ebay) Würdet ihr kaufen bei 0,0% mit PayPal?

Würdet ihr bei einem Verkäufer über PayPal kaufen der erst 3Bewertungen bekommen hat, diese aber schon von 02, 03 und 05 als Käufer sind. dementsprechend hat er 0,0%... Bin mir unsicher weil ich bei normaler Überweisung schon mal sehr auf die Nase gefallen bin.... Geld ...

von Hope-so 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.