Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 31.01.2008, 22:06 Uhr

@ kaempferin/@BettinaFuchs

Hallo Bettina,

auch dir danke, dass du extra meinetwegen noch einen neuen Strang eröffnet hast!
Und natürlich ferner auch danke für deine Antwort/en.

Ach so, du bist aus A und der Herr, der die SOS-Kinderdörfer gründete, war ja - meines Wissens - auch Österreicher und hieß (oder heißt NOCH(?) - weiß ja nicht, ob der noch lebt?) - mit Nachnamen Gmeiner. Eine ganz tolle Sache, die er da gegründet hat - wie schon gesagt!!!

Ich selber hatte auch eine behütete Kindheit, aber man hört und liest ja dennoch auch von diesen und jenen Schicksalen.

Auch schön - und danke - dass du inzwischen "meinen" Strang gelesen hast.
Ja, ich kann das Handeln der Benutzerin Ekina auch nicht verstehen, aber die pocht ja sooo auf ihrem Recht; sprich, die Dusch-Aktion tut ihr ja noch nicht mal leid und das finde ich einfach hammermäßig!!! Und vor allem das, dass sie "anstatt" dass sie ihren Sohn verprügelt (und außerdem, wenn ich DAS schon lese - VERPRÜGELT!!! - das ist ja wohl mehr als daneben und nicht viel "besser" als die kalte Dusche samt Klamotten!), ihn dann "stattdessen" und "lieber" unter die kalte Dusche gestellt hat! Und dann noch ihre ganzen Rechtfertigungen hierfür; von wegen, die Kinder spritzen sich doch auch im Garten gegenseitig nass und da haben die ja schließlich auch Klamotten an und da macht es ihnen auch nichts aus... undundund... BLABLABLABLA... Aber schon klar, dass man da eifrig und krampfhaft nach "plausiblen"(???) "Erklärungen" und Gegen"argumenten"(???) suchen muss, um das eigene Verhalten zu rechtfertigen und zu entschuldigen!

Und ich halte die "Watsche" (Ohrfeige) auch nicht für gut - alles andere als das!!!

Und mich würde es ebenfalls sehr interessieren, wie diese Geschichte nun weiterging, denn das ist ja nun inzwischen doch schon eine Weile her. Aber in diesem Forum schreibe ich nicht/s (mehr) (mit), da es dort oftmals sehr gehässig abgeht und Mobbing regiert und dominiert; nee, das tue ich mir sicherlich nicht an und somit "kann" ich die Strangeröffnerin halt leider auch nicht fragen! Sie hat damals zwar "versprochen", dass sie weiter berichtet, was nun wirklich mit diesen Eltern passiert - schade, dass sie es nun doch nicht getan hat, aber vielleicht hat sie es auch nur vergessen - wer weiß das schon?!?!

Und wie ich schon im letzten Strang geschrieben habe; sich aufzuregen - und auch mal meckern und schimpfen - wenn das superschlaue, pfiffige Kerlchen, das seinen Altersgenossen geistig und sprachlich sehr weit voraus ist und aber dennoch partout (noch!) nicht auf die Toilette geht, ist die eine Sache, das Kind deswegen zu misshandeln, die andere und letzteres DARF einfach nicht passieren!!!

LG M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.