Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyIndiana am 08.03.2006, 12:25 Uhr

@dia etc

Also, wie genau das mit Rehctsanspruch war, weiß ich net. Es war aber so, daß ich KEINEN Platz bekommen hätte.Komm auch aus Bayern und hier gehen viele Kinder erst mit 4 in den Kiga,weil zu wenig Plätze vorhanden sind. War auch mehr als Glück. Damals war halt Stubenreinheit Voraussetzung, heute ist das ja anders, wegen diesem neuen KiGa System. Bei meiner Tochter hatte ich das Glück, es nicht eilig zu haben, die war erst mit 3,5 sauber. Aber bei meinem Sohn war ich drauf angewiesen, weil ich Arbeit hatte. Soviel zum Thema warum man ein Kind "zwingen" muss. Gezwungen hat ihn keiner,aber warum soll man es einem Kind net erleichtern, wenn man darauf angewiesen ist? Insgesamt hat es net lang gedauert, so 2-3 Wochen hat er gebraucht, bis er gar keine Windel mehr brauchte. Ging ganz prima. Ich denke eh, daß Kinder in em Alter schon können, aber oft net wollen. Schön, wen man es sich dann leisten kann, dem Kind Zeit zu geben, wie bei meiner Großen. Aber beim Kleenen musste ich halt unterstützen...dafür sind Eltern doch da,oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.