Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 27.03.2006, 12:27 Uhr

@claudih

Da hast Du schon recht. Viele haben so ein Gerät von der GKV und benutzen es doch kaum. Unseres ist seit über drei Jahren im täglichen Dauereinsatz für zwei Kidner und wir bekommen noch nicht einmal das jährliche YearPack, dafür aber sämtliche Mittel, die damit vernebelt werden - ein Widerspruch in sich.

Da wir ja so einen hohen Selbstbehalt haben, achten wir schon bei jedem Rezept darauf, ob wir gleich alles einlösen, oder ob wir noch was im Schrank haben - ich denke, viele schmeißen einfach weg und lösen das neue Rezept ein.

Die Transparenz habe ich bei der GKV immer vermisst.

Wo siehst DU ein Problem für die Kinder beim späteren Wechsel? Ich war meine ganze Kindheit über privat mitversichert (Beamtenhaushalt) und wechselte dann während des Studiums. Nach heutiger Rechtslage hat jeder die Möglichkeit bei Beginn des Studiums. Bei Beginn der Ausbildung MUSS man sich pflichtversichern.

In 20 Jahren wird aber mit Sicherheit unser System nicht mehr so bestehen wie heute, das ist ohnehin alles ungewiss.

Gruß tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.