Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 27.03.2006, 12:23 Uhr

Standardvertrag

hat einen Hilfsmittelkatalog und da sind o.g. Sachen nicht drin!
Es gibt aber natürlich verträge, in denen mehr eingeschlossen ist. Das siehst DU am Vertrag.

ABer wenn Ihr mit dem Makler nicht explizit darüber gesprochen habt, wird die Erweiterung nicht enthalten sein.

Logopädie wäre mir jetzt neu, denn wir haben im Umkreis Kinder, die in Behandlung sind und privat versichert, aber ich wüsste nicht, dass die das selbst bezahlen müssen.

Wenn die Kinder größer sind, relativiert sich manches, weil eigentlich nur Kinder in der GKV bevorzugt werden.

Mich ärgert das besonders, da wir bei beiden Kindern einen Selbstbehalt von weit über 1000 Euro haben, wenn dann diese ganzen zusätzlichen Sachen nicht bezahlt werden, kommen wir zusätzlich zuöm Beitrag auf noch einmal rund 1000 Euro kosten, aber ich kanns nicht ändern.

Die GKV hat mir nicht erlaubt meine Kinder familienversichert zu melden, weil mein Mann privat versichert ist. JEtzt sind sie mich als Höchstzahlerin nach 15 Jahren Treue auch los! Ich zahl zwar in der PKV kaum weniger, aber da merke ich schon Unterschiede, zumal ich mir jetzt die Zusatzversicherungen von früher schenken kann, die auch noch einmal rund 50 Euro/Monat gekostet haben.

Und für die stationäre Behanldung kann ich nur jedem dringend raten, so eine Zusatzversicherung abzuschließen und wenn man deswegen einmal weniger Urlaub machen kann im Jahr.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.