Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 27.03.2006, 16:34 Uhr

OT Private Krankenversicherung - Nachteile für das Kind?

Hallo,

hm, eigentlich dachte ich immer, es sei besser, privat versichert zu sein (bin gesetzlich und meine Kinder auch.) Ein Beispiel: Mein Vater benötigte neulich eine Augenoperation. Termin im Oktober, wenn man selber zahlt, sofort... (nun denke ich mal Selbstzahler = privat versichert). Das finde ich eine echte Schw...

Ich bin auch hin- und hergerissen wegen Zusatzversicherung. Aber: könnte man diese nicht "sparen" und im Zweifel für Extraleistungen selbst bezahlen? Ohne Versicherung? Ich habe keine Lust, jahrelang für Leistungen zu bezahlen, die ich dann doch nicht in Anspruch nehme.

Klar gibt es Fälle, in denen der Plan nicht aufgehen würde: einerseits, wenn ich Leistungen sehr bald bräuchte, andererseits bei sehr teuren Behandlungen, die nur die Privatkasse bezahlen würde. Aber sonst? Nur so für Annehmlichkeiten wie Einzelzimmer? Ich meine, ich bin ja mit der gesetzlichn KK grundversorgt... Was meint ihr?

Viele Grüße
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.