Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 22.05.2013, 4:05 Uhr

@ alle

Hallo!


Ich habe vor ein paar Tagen mehrere Mütter angesprochen/angeschrieben was ihnen damals in den ersten Wochen/Monaten so gefehlt hat. Was sie sich selbst nicht gekauft hatten weil sie nicht dran dachten bzw. es vergessen haben und dann doch noch ganz dringend benötigt wurde und nachgekauft wurde.


Dabei kam eben heraus das es Pflegeprodukte und Globulis waren die meist nachgekauft wurden.
Das sind Dinge die scheinbar in vielen Haushalten eine Lücke hinterlassen haben und im nachhinein gefüllt werden mussten.

(ansonsten wurde noch genannt: Nachtlicht, Stillkissen, Milchpumpe)


Ich selber hatte das auch. Ich hatte weder eine Brustwarzensalbe noch Globulis gegens Zahnen und etwas gegen Blähungen hatte ich ebenfalls nicht da. Und wieso auch immer - wir hatten immer das pech das wir diese dinge ganz dringend an nem Sonntag brauchten wo alle Läden zu waren!

Genau solche Lücken will ich eben mit meinem Geschenk füllen.

Und da ich weiss das es meine Schwester Finanziell nicht einfach hat will ich etwas Praktisches haben das sie sowieso benutzen wird. Ob dies nun früher oder später ist, ist dabei doch vollkommen egal. Ne Creme zb., die wird nicht so schnell schlecht!








Wisst ihr was ich zur Geburt bekommen habe?

- Kirschkernkissen... und davon ca. 4 Stück

- Bodys... entweder ne echte geschmacksverirrung oder in ner Größe wo ich 2 gebraucht hätte um einen draus zu machen

- Strampler... genauso wie bei Bodys

- Decken... ich besitze ca. 10 Babydecken

- Flaschen... bekam ich entweder aus Glas die ich überhaupt nicht leiden kann oder welche mit einem Sauger den mein Sohn abgelehnt hat (verständlich, das ding sah total komisch aus!)

- Babyalben "Mein 1tes jahr" ... davon besitze ich 3 Stück

- Spucktücher... ich hatte zum Schluss 29 Stück weil JEDER mir welche mitgebracht hat

- Schnuller... hatte ich in der Schwangerschaft selber gekauft und habe die geschenkten daher nie benutzt

- Schnullerketten... haben wir nie benutzt

- Stofftiere... die meisten landeten im keller weil wir uns damit erschlagen konnten


Ausserdem gab es noch eine Windeltorte mit der falschen Marke. Eine Personalisierte Decke und Kissen auf dem das falsche Datum eingetragen wurde weil man ja so pfiffig war es schon vor der Geburt zu machen wo das Datum ja noch gar nicht feststand.
Und dann bekamen wir alle paar tage eine Kiste voll mit gebrauchter Kleidung aus der Verwandschaft von denen das meiste im Keller landete.



Und genau das ist es eben. Es gibt diese speziellen Dinge die man zur geburt schenkt. Aber die schenkt eben jeder und so hat man dann schnell mal alles 3 oder 4 mal bei sich rumliegen.

Und genau sowas war es was mich total genervt hat!

Ich bekam von niemandem etwas praktisches was ich gebrauchen konnte.
Es war alles Klimbim den man sich hätte sparen können. Dinge die einzig den Zweck hatten niedlich zu sein mir den Alltag aber nicht erleichtert haben bzw. mir nicht halfen.


Z.b. ne Babydecke. Was soll ich damit? Jeder der ein bett besitzt hat auch ne Decke! Schiesslich habe ich mich vorher ja nicht mit alten zeitungen zugedeckt.
Ist also nix was ich brauche, nur etwas was schön aussieht.


Oder Kleidung. Wenn man zur Geburt nicht grade Kleidung in Größe 80 schenkt das ist das Risiko eh sehr hoch das es nie passen wird. Und selbst wenn man dann schon extra größe 80 nimmt, meist kaufen die Leute doch Kleidung die einem gar nicht gefällt.
Wir haben zb. für unseren Sohn entweder was blaues bekommen oder etwas wo Autos, Dinosauerier oder sonst so was drauf war. Alles Jungsspezifisch. Das hat mich total genervt weil ich vorher noch Klip und Klar gesagt habe das wir dieses geschlechtsspezifische nicht wollen und es daher nichts blaues geben darf.


Wir sind da eben ein wenig anders.
Es muss eben Praktisch sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.