Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von italienmama am 02.08.2021, 14:09 Uhr

Zweisprachig oder nicht? Erfahrungen??

Hallo! Ich empfehle dir dein Kind zweisparachig zu erziehen.
Ich mache es. Habe einen Sohn 6 und eine Tochter 2,5 und ich spreche mit beiden deutsch und italienisch (bin selber zweisparachig) und mein Mann italienisch. Wir wohnen in Italien. Mein Großer kann sehr gut deutsch und versteht alles. Die Kleine versteht alles, spricht im Moment aber nur italienisch. Aber die Kinder profitieren sehr davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zweisprachig aufwachsen

Hallo Also ich bin hier eigentlich total falsch, weil ich gerade mal in der 10. Woche schwanger bin. Aber ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit meinem folgenden "Problem" auskennt: mein Mann ist Türke, ich bin deutsch. Er ist hier geboren und spricht so ein ...

von Sasasandra 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweisprachig

Zweisprachig mit 3 Jahren ?! Aber wie ?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt. Meine Frau ist Deutsche, ich bin Kroate. Immer wieder versuche ich einen Anlauf zu starten um mit meiner Kleinen etwas kroatisch zu lernen. Jedoch weiß ich nie wie ich das anstellen soll. Kam fange ich mal was zu sagen, schaut sie ...

von Macoda 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweisprachig

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.