Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsi75 am 08.09.2010, 20:59 Uhr

zwei fragen hab!!

also erstens: jana hat so schön mit uns mitgegessen gemüse spinat kartoffel ja eigentlich alles und jetzt im mom ist es furchtbar mit der esserei sie ist mir fast nix mehr ausser nudel .es kann ja aber nicht sein das sie immer nur nudel ist ohne nix.frühstücken tut sie ganz wenig vormittag ist sie dann obst mittag mit uns etwas mit oder eben nudel nachmittags wieder obst oder joghurt und abends ist sie fast jeden tag nudel
es ist ja nicht so das ich es ihr nicht vergöhnt bin soll sie sie haben wenn sie ihr schmecken aber ist das nicht zu einseitig und warum isst sie mir fast kein gemüse mehr ausser karotten???

zweitens: jana läuft jetzt schon ganz gut lange strecken beim spazieren gehen selber das problem ist nur sie steckt sich alles in den mund was sie findet von ästen über steine,bierflaschenverschlüsse und heute leider sogar einen zigarettenstummel(habe ihn gerade noch rausgefischt) das ist so mühsam beim spazieren gehen man muss aufpassen UND IMMER AUF DEN SPRUNG SEIN UM IHR DAS ZEUG WIEDER rauszuholen.bis jetzt hat sie gsd noch nichts verschluckt.gebe ich ihr aber zum beispiel kekse schmeisst sie die nach zwei drei bissen weg.wer kennt das auch und was kann ich da machen

danke
liebe grüsse
babsi

PS: achja falls noch wichtig jana ist 16 monate alt

 
3 Antworten:

Re: zwei fragen hab!!

Antwort von kirshinka am 08.09.2010, 22:13 Uhr

zu zweitens:
meine ist 17 Monate alt und tut das auch - so ist das halt. Dafür ist man Eltern, um aufzupassen, dass keine Bierdeckel oder Zigarettenstummel im Mund landen. Und Steine - naja wenns weiter nix ist.


zu erstens:
Kein Aufhebens machen! Und sie isst ja Obst. Gib ihr Vollkornnudeln.

Hast mal Erbsen versucht?

Meine isst kein Fleisch - manchmal Geflügel, kein Fisch - nix was Eltern hat, ausser Eiern. Meine mag Obst nicht so sehr - manchmal isst sie was, oft aber nicht - dafür Gemüse. Aber an manchen Tagen isst sie viel, an manchen wenig. So ist das mit den Kleinen - nur nicht zwingen, nötigen oder überreden. Die holen sich was sie brauchen!

Esst mit ihr zusammen, lass sie matschen, lass sie selbst essen, lass sie von Deinem Teller probieren, hab keine Angst vor der Sauerei. Lass sie Essen erfahren und lass sie von euch als Vorbilder abschauen (ihr esst doch Gemüse -oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen hab!!

Antwort von babsi75 am 08.09.2010, 22:21 Uhr

natürlich schaue ich das sie sowas nicht in den mund bekommt und passe auf aber manchmal geht das einfach zu schnell...............ich gehe sicher nicht mit ihr spazieren und schaue ihr zu wie sie sich das zeug in den mund schiebt

und ja wir essen gemüse ,wir lassen sie kosten und auch selber essen sie bekommt das gleiche wie wir aber sie isst es halt nicht oder nur miniamll und es war eben schon besser deswegen mache ich mir gedanken warum auf einmal isst sie zb keinen spiant oder erbsen mehr die sie vorher gegessen hat

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen hab!!

Antwort von kirshinka am 08.09.2010, 22:25 Uhr

Naja - meine isst auch manchmal ne halbe Packung Himbeeren und dann schaut sie sie wieder ne Woche lang nicht an.

Sie hat auch schon mal dies oder das an Gemüse gegessen und dann wieder eine Weile nicht mehr - und dann wieder.

Es ist unterschiedlich. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. In dem Alter wissen sie noch recht gut, was sie brauchen und solange man ihnen eine große abwechslungsreiche Palette anbietet dürfen sie davon so viel oder so wenig essen, wie sie möchten.

Und sei froh - Deine isst ja Obst.

Wenn Du mal ein gutes Buch lesen willst: Carlos Gonzales: Hilfe mein Kind will nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.