Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bergwerkzqerg am 02.01.2022, 20:52 Uhr

Zuflucht bei Oma

Sei nicht traurig.... so Momente wirds noch öfters geben wo es anders läuft als er es sich vorstellt und es Tränen und Trotztheater gibt. Ab 2 gab's das hier ständig.

Es wäre sicherlich schlauer von Oma gewesen, ihn kurz zu trösten... ihm das zu erklären... und dir dann mit dem anziehen zu helfen. Mit 2 verstehen die schon mehr als man denkt.

Sowas würde ich der Oma auch in einer ruhigen Minute sagen. Oder sie im direkten Moment drauf ansprechen... "kannst du mir grad helfen ihn anzuziehen, wir müssen los"

Und wenn er jetzt 2 ist und 1x die Woche bei Oma, dann versuch doch dich etwas rauszunehmen und die 2 machen zu lassen... aus dem Hintergrund beobachten... mal ne halbe Stunde um den Block gehen...
Das ist aber speziell alleinerziehend sicher nicht leicht loszulassen.
Bei wöchentlich einem Besuch kannst du ruhig die Oma walten lassen!


Oma darf vieles... aber entgegen der hier viel verbreiteten Meinung auch nicht alles!

Wir wohnen vorübergehend mit der Oma in einem Mehrfamilienhaus und müssen zwangsläufig jeden Tag bei Oma vorbei. Nach vielen vielen vielen Keksen und dem täglichen Theater wenn wir nach Hause wollten und das Kind aber zu Oma..... habe ich der Oma auch erklärt, dass es unfair ist, dass das Kind sofort Gummibärchen und Kekse bekommt sobald man die Wohnung betritt.... ich komme dann nämlich ohne Theater nicht mehr an der Haustür vorbei.
Und wenn sich Oma und Kind 1-2x die Woche sehen, kann Oma gern an den 2 Tagen Kekse stopfen...aber nicht wenn man sich täglich sieht! Unter einem Dach lebend gelten definitiv andere Regeln!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.