Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von housemaus89 am 19.09.2013, 10:06 Uhr

Zähne putzen....

Hallo meine Tochter is jetzt 18Monate alt und sie hat sich vorher immer prima ihre zähne putzen lassen, doch seit einem guten monat ungefähr stellt sie sich total bockig an, und will se sich gar net mehr putzen lassen, hab schon alles probiert, das sie se sich selber putzt ( mit hilfe von mir ), mit mir zusammen oder mit papa zusammen, sie sieht sich im spiegel dabei und selbst das hilft nicht....bin echt ratlos, weil ständig auf drang kann ich das ja auch nicht machen....hoffe ihr könnt mir nen tip geben wie ich sie wieder dazu bewegen kann, will nicht das sie zahnprobleme bekommt.... danke schonmal

 
6 Antworten:

Re: Zähne putzen....

Antwort von Nicoles82 am 19.09.2013, 11:47 Uhr

Manche Kinder mögen es eben nicht. Bei uns hat eine elektrische Kinderzahnbürste geholfen. De mag er sehr und findet es lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen....

Antwort von tarah5 am 19.09.2013, 12:49 Uhr

Das mit der elektrischen Zahnbürste find ich gut.

Ansonsten ists eben so: es MUSS Zähne geputzt werden. Wir lenken sie ab: "Guck mal da, eine Fliege an der Decke" etc. Das klappt. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen....

Antwort von housemaus89 am 19.09.2013, 12:51 Uhr

ja dann werd ich das mit der elektrischen zahnbürste mal probieren, weil ablenken zieht auch nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen....

Antwort von emilie.d. am 19.09.2013, 13:21 Uhr

Hallo housemaus89,
da muß man bei manchen Kindern sehr kreativ bleiben. Einem 1 1/2 jährigen Kind kann man das noch nicht vernünftig erklären.
Unser Sohn liebt Elektronik, wir hatten also eine ganze Zeit lang das normale Telefon, als das langweilig war Handys, dann die Fotocamera. Zur Zeit darf er mit seiner Zahnbürste putzen, während wir mit dem Fingerling dabei mitputzen und uns im "Spaß" die Finger abbeißen lassen.
Andere Kinder lieben es, unterschiedliche Zahnpasten zu benutzen, wie oben schon erwähnt elektrische Zahnbürsten oder dabei Lieder vorgesungen zu bekommen oder Bücher zu gucken. Im Endeffekt mußt Du einfach etwas finden, was für Dein Kind sehr reizvoll ist, damit es das Putzen "über sich ergehen" läßt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen....

Antwort von miablume am 19.09.2013, 13:52 Uhr

Das Problem kenn ich und bei uns haben nur alle Tipps auf einmal geholfen *ggg* Also, sie durfte sich eine Zahnbürste mit Tierkopft aussuchen, wir haben eine elektr. gekauft und haben uns immer vor den Spiegel gestellt/gelegt. Dabei haben wir dann gesungen und Reime gesprochen. Sie durfte sich immer aussuchen mit was sie alleine zuerst putzt und ich hab dann immer nachgeputzt. Jetzt hat sie noch eine Sanduhr und wieder ein neuen Reiz...
Nicht aufgeben, beim Zähneputzen wird nicht gehandelt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen....

Antwort von housemaus89 am 19.09.2013, 22:19 Uhr

Vielen dank für die Ratschläge. ...ich werde es auf jedenfall ausprobieren. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.