Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 09.12.2010, 21:52 Uhr

Zähne putzen während dem zahnen ...

Hallo,

ich brauche mal euren Rat. Hattet ihr auch solche Probleme, wenn eure Kinder gezahnt haben mit dem Zähne putzen? Unsere Maus ist jetzt 16 Monate alt und bekommt gerade 5 neue Zähne (Backenzähne und einer vorne unten). Seit ca. 1-2 Wochen wehrt sie sich so gegen das Putzen, dass ich echt keine Chance mehr habe! Ich habe wirklich alles probiert, aber sie presst so sehr die Lippen zusammen, dass ich nur mit Gewalt rankommen würde. Sie schreit dabei auch wie am Spieß.
War das bei Euch auch so? Hat sie das von alleine gelegt? Meint ihr es ist sehr schlimm bzw. passiert gleich was, wenn in dem Alter noch nicht so gründlich geputzt werden kann? Was würdet ihr machen?

Danke und LG

 
2 Antworten:

Re: Zähne putzen während dem zahnen ...

Antwort von Ladybird81 am 09.12.2010, 22:20 Uhr

Hallo,
wir haben im Moment das gleiche Problem. Es hat bis jetzt immer gut geklappt, es hat meiner Tochter sogar Spaß gemacht. Aber auf einmal weint sie nur noch und läßt die Zahnbürste gar nicht mehr in ihren Mund. Bei ihr sieht es so aus, als bekäme sie einen Eckzahn.
Ich hoffe auch, dass es den Zähnen nicht gleich was ausmacht, wenn ich moment nicht so richtig gründlich putzen kann.
Bin schon mal auf die Antworten gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen während dem zahnen ...

Antwort von Fru am 09.12.2010, 22:58 Uhr

Also zahnen tut schon weh, ich würde dann drauf verzichten, für meine Tochter war teilweise der Löffel vom Essen zu schmerzhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kann zahnen ein Kind aus der bahn werfen? Totale Bockphase,bisher total

pglegeleicht und unkompliziert.Er jammert zwar nicht und sagt das es ihm weh tut aber ,die oberen letzten Backenzähne sind seit Wochen schon zu erkennen wollen jedoch nicht rauskommen.Kann sein Verhalten daran liegen? Kind ist nicht ...

von kleinerSchmetterling 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen oder Infekt?

Die letzten drei Nächte waren der Horror. Mein Sohn, heute 17 Monate, war völlig von der Rolle, konnte nicht einschlafen, ist ständig aufgewacht und hat geschrien. Ich habe mal auf verdacht seinen Mund untersucht und die Spitze eines Backenzahns rechts oben ertastet, die Finger ...

von Deanna31 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Schlafprobleme... Zahnen... Was kann das sein?

Unser Sohn ist 18 Mon. alt und hat schon 10 Zähne. Die letzten drei Nächte waren allerdings die Hölle für ihn und uns. Er schläft zwar gut ein, aber nach ca. 2 Stunden beginnt das Theater: er wacht halbstündlich auf und jammert und winselt und ruft nach mir. Es klingt sehr ...

von Clivi8 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Woie war der Stuhlgang bei euren kindern beim zahnen habe da ein Problem

also mein sohn hatte letzte woche plötzlich 2 tage fieber,danach ja der breiige stuhlgang der bis jetzt immer wieder auftritt mal einmal mal mehrmals am tag! Er ist breiig und so schleimig ! Mein sohn ist ansonsten fit und trinkt auch gut! Ihm fehlen die letzten ...

von süssmäulchen 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen und nichts essen wollen

Hallo, mein Sohn (16 Monate alt) ist ziemlich langsam mit dem Zahnen. Bis jetzt hat er oben vier Zähne und unten drei. Nun kommt oben der erste Backenzahn durch, unten der 2. äußere Schneidezahn + der Backenzahn daneben. Er hat oft Schmerzen und ist fast den ganzen Tag ...

von Steffi80 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen-Durchfall

Kennt ihr das, Durchfall und ein leicht wunder Poppo beim Zahnen? Mein Kleiner (9 Monate) ist gerade dabei eine Menge Zähne zu bekommen. Er hat dann immer nach dem Essen dünnen Stuhl, der irgendwie ganz aggressiv zu sein scheint! Ich glaube nicht, dass es an etwas liegt, was er ...

von Muddie2006 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Neurodermitis schlimmer beim Zahnen?

Hallo zusammen, kann es sein, daß mein kleiner Mann gerade einen ND-Schub hat, weil er Backenzähne bekommt? Seither hatte er (16 Monate alt) zum Glück nur leichte ND, die mit häufigem Cremen (Weleda Calendula Serie) eigentlich ganz ok war. Jetzt plagt er sich aber sehr ...

von Ceres01 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Stuhl beim Zahnen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und bei bester Gesundheit. Nur leider macht uns das Zahnen zum schaffen. Ihre Nase läuft ständig usw. Das Hauptproblem ist ihr Stuhl. Der immer sehr weich ist. Und auch fast einmal täglich ...

von mama23 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen mit 19 Monaten

hallo an alle! ich bin auf der Suche nach gutem Tip. Mein Sohn hatte bis vor einer Woche nur 4 Zähne, jetzt scheint so kommen zu viele auf einmal. Hat seit letzter Woche Freitag Fieber (auch 40°C!, sonst unterschiedlich manchmal 37,5 manchmal 38, 5°C)...Wir waren auch beim ...

von kubka 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.