Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 09.12.2010, 12:48 Uhr

jeden Abend Gebrüll

Unsere Tochter muss jeden Abend erst noch eine Runde weinen / brüllen / schreien / meckern . Warum kann sie nicht einfach einschlafen???

Wir haben ein abendliches Ritual: Zähne putzen und Geschichte. Geschlafen wird gemeinsam im Familienbett. Ins Bett kriegen wir sie auch völlig problemlos. Wenn das Licht aus ist, "beschäftigt" sie sich meist noch ein wenig (erzählt was, knabbert Fußnägel, kuschelt,....) Nach einiger Zeit wird sie schlecht drauf und sie brüllt. Die letzten Nächte war es besonders schlimm. Sie will sich nicht trösten lassen, obwohl wir daneben liegen und ihr gerne helfen würden. Irgendwas machen wir falsch, nur was? Könnte ja verstehen, wenn sie weint, wenn sie alleine ist, aber das ist sie ja nicht. Hatte das Problem mal jemand und wenn ja, wie löst man es?

 
2 Antworten:

Re: jeden Abend Gebrüll

Antwort von 3fachMama am 09.12.2010, 13:17 Uhr

unsere große tochter hatte als baby mal ganz schlimm bronchitis und MUSSTE damals zu uns ins bett und wir sollten nacheinander wache halten.

ich muss dazu sagen, dass sie nie ein kind war, dass viel kuscheln wollte.
so lange sie krank war, wollte sie auch bei uns schlafen und hat kein theater gemacht.

und als sie gesund war hat sie gebrüllt. aber frag nicht wie .

ich war dann so genervt, dass ich sie in ihr bett legte und gut war´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden Abend Gebrüll

Antwort von Mariposa am 09.12.2010, 13:38 Uhr

Wie alt ist sie denn?
Wann geht sie ins Bett, wann steht sie auf, wie lange schläft sie tagsüber (falls überhaupt)?

Vielleicht ist sie nicht müde genug und dann frustriert, weil sie es nicht schafft, einzuschlafen... Oder schon über den Punkt hinaus, so dass sie nicht mehr abschalten kann.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wann legt ihr 2 jährige abends schlafen ???

hallo, meine frage steht ja eigentlich schon oben. also unsere geht abends um 20 uhr ins bett und schläft meistens bis um 07:00 uhr. viele meinen aber, das wir sie ziemlich früh ins bett legen. ich bin aber der meinung, das es ok bzw. schon spät für so kleine ist. würde ...

von Sandy2108 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Guten Abend, kann mir hier bitte jemand helfen?

Hallo liebe Mamas, ich bin neu hier und durch Suchen im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn wir wissen gerade echt nicht weiter! Unsere Tochter (3 Jahre und 2 Monate) macht uns zur Zeit echt Sorgen. Wir haben das Gefühl dass wir alles ...

von puraluna 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

wollte mal wisse wann eure kinder mit 2einhalb abends ins bett gehen

hallo wollte mal wissen wann eure kinder so ins bett gehen? und ob sie noch einen mittagsschlaf machen. Also mein kleiner macht seit 2 tagen keinen Mittagschlaf mehr weil er abends sonst bis 22.uhr auf ist. Früher war es so das er morgens um 07.30 aufgewacht ist dann so um ...

von Jasi24 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

und wieder mal - Schlafen gehen abends

Er bringt mich an den Rand der Verzweifelung! Habe gerad echt geheult! Geschlagene 45 Min !!!! Gezicke und Theater bis er gepennt hat. Immer wieder hoch, Beine gestrampelt , alles aus dem Bett geworfen. Nehm ich alle Tiere weg, die ihm wichtig sind, wird kurz geknörrt, dann ist ...

von schnecke1 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abendfläschchen - bis zu welchem Alter?

Hallo, wir dachten derzeit daran das Abendfläschchen unseres Sohnes wegzulassen. Er wird jetzt anfang April 16 Monate alt. Aber ich bin mir nicht sicher ob das klappt. Er isst es immer ganz auf - auch wenn wir vorher ausgiebig zu Abend gegessen haben. Mit Flasche schläft er ...

von lllDeniselll 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Unruhige und Schreiphasen besonders abends

Hallo, unsere Tochter ist ca 2,5 Monate alt. Seit ca. 2 Monaten ist unsere Tochter abends besonders unruhig...mal schreit sie, mal ist sie ruhig, so abwechselnd...alle 5 Regeln (nasse Windeln, Hunger, Aufmerksamkeit usw.) wurde bedacht, aber nix half. Was könnte man noch ...

von mabosu2000 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch. 1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca? 2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot? 3. Wann gehen eure Kinder ins Bett? 4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor? 5. WENN IHR ZWEI ...

von vera1208 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abendbrotmahlzeit

Hallo, meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Ich möchte jetzt die Milchmahlzeit am Abend mit Brot ersetzen. Meine Frage ist jetzt nur wird das reichen am Abend Brot mit Tee oder Wasser?? Reicht das für die Nacht?? Wie war das bei euch? Was habt ihr am Abend ...

von Kati1978 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abendbrei

Was hält eigentlich länger satt, Brei mit Vollmilch/Kindermilch oder 3er-Milch angerührt, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr ich rühre ihr den Abendbrei meistens mit ihrer Milch an. Wollte ihr aber mal versuchen einmal am Tag etwas mit Vollmilch oder Kindermilch zu geben, ...

von Verena1979 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.