Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobo am 11.02.2008, 22:15 Uhr

würdet ihr das machen?

Hallo,
mein Mann ist demnächst für eine Woche in Holland zur Fortbildung. Ganz in der Nähe wohnt meine Schiegermutter. Nun hat sie gefragt, ob mein Mann nicht unsere Tochter (3Jahre) mitbringen kann, und sie für die Woche bei meiner SchwiMu lassen möchte. Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter noch nie woanders übernachtet hat. Ich habe sehr große Bedenken und habe es abgelehnt. Nun versucht meine SchwiMu meine Tochter "aufzuhetzen". Wir gehen dann zusammen schwimmen, Eis essen...Natürlich ist meine Tochter jetzt traurig, da ich es verboten habe. Ich denke allerdings, dass meine Tochter nicht einschätzen kann wie lang eine Woche ohne Mama und Papa sein kann. Es würde auch nicht die Möglichkeit bestehen sie zwischendurch abzuholen, wenn es nicht klappt.
Ich muss dazu sagen, dass meine SchwieMu meine Tochter noch nie länger als eine Stunde beschäftigt hat (und noch nie alleine).
Was würdet ihr machen ??????

 
9 Antworten:

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von anouschka78 am 11.02.2008, 22:24 Uhr

Könntet ihr nicht mal an nem Wochenende testen? Deine Schwiegermutter kümmert sich die ganze Zeit um die Kleine, tagsüber bist du vielleicht irgendwo wellnessen und nachts könnt ihr zusammen in der fremden Umgebung schlafen.
Ich persönlich werde seeeehr lange warten bis mein Kleiner bei der Schwiegermutter übernachtet aber das liegt eindeutig an der Schwiegermutter und ihrem schrecklichen Köter....

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von Lucylu am 11.02.2008, 22:52 Uhr

Hallo!
Unter den Umständen ganz klar: Nein! Allderdings finde ich es schön, wenn die Kinder (und Eltern) eine gute Beziehung zu den Großeltern haben. Kannst du nicht vielleicht mitfahren? Ich würde es vielleicht auch einandermal testen, vielleicht nicht eine ganze Woche oder wenn ihr sie (falles es nicht klappt) abholen könntet....

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von stetibi am 11.02.2008, 23:27 Uhr

Hm,

schwierig. Sie sieht da eine Chance, endlich mal ihre Enkelin so richtig für sich zu haben und zu betüteln. Ist ja okay. Wenn deine Tochter sie gern mag und das will, könntest du es "riskieren".
Allerdings verstehe ich dich, die erste Übernachtung woanders nicht gleich auf eine ganze Woche und ohne Rückholmöglichkeit durchziehen zu wollen.
Schlag deiner Tochter doch als Entschädigung für diese Enttäuschung vor, dass sie die Oma wann anderes mal (und kürzer) alleine besuchen darf oder die Oma euch besucht.

Hoffentlich hat deine Schwiegermutter Verständnis. Ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht wie du.

Lg, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von grummelchen am 11.02.2008, 23:34 Uhr

1. nein würde ich nicht
2. eine Frechheit die Kleine so gegen Dich auszuspielen - was soll das!!!
Ist der oma geholfen wenn die Maus jetzt traurig ist??

Ich würde auch nach einem Kompromiss suchen. Vielleicht mal ein Wochenende(mit der Möglichkeit der Abholung)
Wenn sie Deine Kleine schön öfter gehabt hätte...aber so...

Lg(und hoffentlich keinen Streit)
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von Geisterfinger am 12.02.2008, 9:54 Uhr

Gleich ne Woche ohne die Möglichkeit, dass sie jemand abholt finde ich gewagt für den Anfang. Wie wäre es als Kompromiss und Test, dass Ihr alle das WE vor oder nach der Schulung alle zu deiner SchwiMu fahrt, dein Mann und du könntet dann mal einen Tag was alleine machen. Dann zeigst du deiner SchwiMu auch, dass es nicht gegen sie geht und Ihr traniert schonmal für den "großen" Urlaub bei Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von crisgon am 12.02.2008, 10:12 Uhr

Ich würde es nicht machen. Ich finde gerade beim ersten Mal, und dann noch so jung, ist eine Woche viel zu lang. Außerdem muss die Möglichkeit da sein, sie abzuholen falls sie Heimweh bekommt. Meine Schwiegermutter hat das auch Mal bei uns vorgeschlagen, ich habe abgelehnt (sie sehen unsere Kinder vielleicht 4 Mal im Jahr für 2 Tage, sie kennen sie also nicht richtig). Ein Wochenende, mit mir in der Nähe für den Notfall, würde ich wagen, mehr nicht. Bei meinen Eltern waren die Kinder schon 3 Tage alleine, aber auch da waren wir in der Nähe und hätten sie notfalls in einer Stunde abholen können.
Ich hoffe Deine Schwmutter hat Verständnis und es entwickelt sich kein Ärger daraus!
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würds nicht machen, außer du kommst einfach mit.

Antwort von Jeany1234 am 12.02.2008, 11:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von ny152 am 12.02.2008, 12:55 Uhr

ich würde es definitiv unter den genannten umständen nicht machen. ich hoffe, du fällst nicht um und bleibst bei deiner meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von RR am 12.02.2008, 14:12 Uhr

Hallo
also ich würde die SM fragen ob du nicht sicherheitshalber mitkommen kannst. Du musst ja bei den Unternehmungen nicht immer dabei sein, so dass die beiden sich mal ganz für sich haben, aber halt du bist da wenn sie heimkommen etc. Erklär der SM deine Bedenken u. sie hat doch bestimmt Verständnis.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.