Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua am 11.02.2008, 16:53 Uhr

Keine Beule, kein Kratzer- trotzdem Versicherung melden ?

Sagt mal, wie handhabt ihr das ?

Wir waren vorhin mit dem Laufrad unterwegs. Leider sind bei uns im Kaff die Bürgersteige teilweise so schmal, daß man noch nicht mal mit nem Kinderwagen fahren kann und auf die Straße muss. So auch vorhin.

Joshua (3)war kurz abgelenkt und da wars schon zu spät. Es hat gerummst, er ist mit dem Vorderrad seines Laufrades an die Seite eines funkelnagelneuen Golfs gefahren. Es war keine Beule und auch kein Kratzer zu sehen gewesen, er ist ja mit dem Gummirad drangesaust und das in Schrittgeschwindigkeit (läuft auf der Straße direkt neben mir her, weil es sonst zu gefährlich ist)

Die Frau, der der Golf gehört, war zu dieser Zeit gerade am Fenster und ist gleich rausgerannt, wir haben beide das Auto begutachtet und sind zu dem Entschluss gekommen, daß es auf den ersten Blick nichts abbekommen hat.

Nun hat sie gemeint, ich müsse es trotzdem meiner Privathaftpflicht melden, sie will das Auto in der Werkstatt nochmal genau unter die Lupe nehmen lassen, wer weiss , vielleicht hat das Auto irgendwelche Beulen, die man nicht sieht *?*
Sie hat weder Adresse noch Name von mir und ich hab mir auch keine Daten geben lassen, da ich es eigentlich unnötig finde, einen Schaden -der keiner ist- der Versicherung zu melden. Die lachen sich ja krank und fragen sich warscheinlich, ob ich noch alle Tassen im Schrank hab.

Wie macht ihr das, falls euch sowas passiert ? Und vor allem, was tut man, falls einem sowas passiert und es ist gerade keiner da ?

LG
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Keine Beule, kein Kratzer- trotzdem Versicherung melden ?

Antwort von prinzesschen am 11.02.2008, 18:29 Uhr

HI,

da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, Kinder sind in dem Alter wirklich nicht für verursachte Schäden zur Rechenschaft zu ziehen, da zahlt keine Versicherung was! Ich habe zwar immer, wenn es ging, privat gezahlt, aber wenn da wirklich nichts zu sehen ist, was willst Du da bezahlen?

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Beule, kein Kratzer- trotzdem Versicherung melden ?

Antwort von Mama von Joshua am 11.02.2008, 19:37 Uhr

Ich weiss, daß Kinder unter 7 nicht haftbar sind, aber einige Versicherungen übernehmen auch diese Schäden (unsere Versicherung gehört dazu, war Grundvoraussetzung um bei dieser Versicherungsgesellschaft zu bleiben).

Trotzdem danke für deine Antwort.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Beule, kein Kratzer- trotzdem Versicherung melden ?

Antwort von Moonlightsd610 am 11.02.2008, 20:34 Uhr

Also ich kann dir dazu leider auch nichts sagen. Ich weiß bloß das wenn sowas in der Art mir passieren würde und man nichts sieht und die Frau meint sie läßt es durchchecken, könnt ja doch was sein. Dann würde ich sofort die Polizei holen das sie das Aufnehmen und gegebenfalls fotografieren. Nicht das die gute Frau nachher auf deine Kosten irgendwelche alten Beulen reparieren lässt oder beim schaden noch nachhilft.

Hört sich gemein an, aber kenne dies Art vom Nachhelfen schon 2x in meiner Verwandtschaft die einfach zu gutgläubig waren und nachher war aufeinmal was da, was vorher nicht da war !!!

gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melden - es lacht sich keiner tot ;-)

Antwort von Anita0406 am 11.02.2008, 21:04 Uhr

...denn ich lebe noch und habe irre vieler solcher Fälle auf dem Tisch gehabt *lol*...

Melden deswegen, weil die Private-Haftpflicht-Versicherung ja nicht nur deine Schäden zahlt, sondern auch für dich ablehnt, dich ggf. vor Gericht vertritt usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.