Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 27.11.2012, 20:07 Uhr

Womit beschäftigt ihr eure 2-Jährigen?

Frage steht schon oben...grad bei dem Schmuddelwetter(mein Kleiner hasst Regen :( weiß ich manchmal nicht, wie man ihn am besten gut und lange bespaßt...er maltmund puzzelt schon mal....immer mal 10 minuten, danach will er nimmer und er sagt, er sei fertig damit :-)

 
5 Antworten:

Re: Womit beschäftigt ihr eure 2-Jährigen?

Antwort von Christina mit Flo am 27.11.2012, 20:52 Uhr

Rollenspiele und Krabbel/Tobestrecken sind in dem Alter super
Einmal einen Parcours aufbauen mit demer sich beschäftigen kann
Mit kochen lassen, mit putzen lassen, mit Wäsche machen lassen.
Ne Stadt aufbauen, Tiere dazu, für jedes Tier was neues ausdenken lassen, das können Zweijährige super. Dann kann der W-Mann ja SChleichtiere bringen oder z.B. den Duplo Zoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigt ihr eure 2-Jährigen?

Antwort von Lian am 27.11.2012, 21:44 Uhr

Aktuell der Hit: Plätzchen backen.

Wenn gar nichts mehr geht: Musik an und dazu tanzen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigt ihr eure 2-Jährigen?

Antwort von Akira am 27.11.2012, 22:07 Uhr

viel mit anderen Kindern und Muttis treffen da uns auch die Ideen für mal eine "längere" Zeit ausgehen...

Gehen auch immer nur von Spiel zu Spiel und irgendwann hat man alles durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigt ihr eure 2-Jährigen?

Antwort von dee1972 am 28.11.2012, 5:51 Uhr

Wir haben hier das andere Extrem. Meine Tochter lässt sich weder durch Regen noch durch Dunkelheit davon abhalten, mich nach der Krippe noch zum Spielplatz zu zerren. Wir sind dann dort natürlich weit und breit die Einzigen.

Ansonsten ist sie am späten Nachmittag meist so ausgepowert, dass sie gern in ihrer Kuschelecke hockt (Mama oder Papa müssen natürlich mit dabei sein). Mit jetzt gerade 2,5 Jahren puzzelt sie schon recht ausdauernd. Beim Malen oder Ausschneiden hat sie weniger Geduld. Ansonsten stehen nach wie vor Lego, Kinderküche und Bilderbücher hoch im Kurs. Oder sie "hilft" im Haushalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigt ihr eure 2-Jährigen?

Antwort von DanaSchmied am 28.11.2012, 18:03 Uhr

viell eine holzeisenbahn oder die von lego duplo. da spielt unser 3jähriger schon seit fast 2 jahren damit. findet er voll gut. tanzen u singen gehen auch immer. höhle aus decken bauen ist derzeit der renner, dann geschichten erzählen.
ansonsten auch mithelfen im haushalt (handfeger, staubwedel, staubsaugen mithelfen, kunststoffgeschirr aus spälmaschine rausnehmen u stapeln...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.