Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 27.11.2012, 19:41 Uhr

Wer kann mir mal helfen und seine Erfahrungen mitteilen ... KiWa-(Um)Frage

Hallo,

eigentlich ist das garnicht "mein" Forum, da entweder meine Kinder schon lange aus dieser Zeit raus sind oder Nr. 3 noch lange nicht so weit ist.
ABER, ihr habt die Kinderwagenzeit ja gerade hinter euch bzw seit gerade noch mitten drin. Deshalb frag ich euch mal als "Experten"

Also, ich bin gerade in der Kinderwagen-Aussuch-Beschaffungs-Phase!
Ich wollt jetzt weder den billigsten noch die allerteuersten nehmen. Beim ersten durchforsten des Internets bin ich auf die Marke ABC Design gestoßen. Preislich absolut im Rahmen und einige Modelle gefallen mir auch ganz gut.
Nur, wie sind sie in der Praxis???
Hatte die jemand von Euch (eventuell vielleicht GENAU das selbe Modell)???
Wie wart ihr damit zufrieden, oder auch eher nicht???
Würdet ihr die Marke wieder kaufen oder eher nicht???
3rädrige sind ja total in, aber sind die auch gut, robust und kippen nicht???
Was ist mit diesen eher "schalenartigen" Buggys - gut oder nicht empfehlenswert???
Der Wagen muss Großstadttauglich sein, also eher leicht und wendig aber trotzdem kompfortabel. Auf Wald- und Feldwegen bin ich eher selten unterwegs!!!

Bei den Modellen stehen zur Auswahl (Favoriten von oben nach unten):
ABC DESIGN Kombikinderwagen 3 Tec inkl Tragewanne
ABC DESIGN Cobra inkl Tragewanne
ABC DESIGN Turbo 4S inkl.Tragewanne 3 in 1

Alternativ find ich den Quinny Speedi oder den Quinny Freestyle jeweils mit der Babyschale Dreami dazu ganz nett. Preislich etwas teurer aber die gefallen mir auch ganz gut. Jemand damit Erfahrung???
Und was ist mit dieser "Billigversion" von Safety FIrst die fast haargenau glaich aussieht wie der Quinny???

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Noch bin ich sehr unschlüssig. Ich wollt auf alle Fälle auch versuchen die Wagen im Babymarkt mal in echt anzuschauen und eventuell zu tetsen, aber das ist ja dann nicht wie im längeren Gebrauch!!!

Also, bitte bitte her mit all euren Erfahrungen!
DANKE DANKE DANKE schonmal im Voraus und ganz LG und einen entspannten ABend
Katja & Co

 
2 Antworten:

Re: Wer kann mir mal helfen und seine Erfahrungen mitteilen ... KiWa-(Um)Frage

Antwort von Mrs.Pokeylope am 27.11.2012, 19:58 Uhr

Hallo!

Wir haben bei meiner ersten Tochter einen ABC Wagen (wie das Modell genau heißt weiß ich leider nicht, hat aber vier Räder + Tragewanne) geholt. Er ist jetzt bei Kind Nr. 2 wieder in Benutzung und immer noch voll funktionstüchtig... Wir sind voll und ganz zufrieden damit, ich finde Preis/Leistung dabei echt super! Ach ja, wir wohnen auch in einer Großstadt...unser lässt sich allerdings nicht besonders klein zusammenfalten, da wir aber kein Auto haben spielt das für uns aber keine Rolle!
Viel Erfolg beim Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir mal helfen und seine Erfahrungen mitteilen ... KiWa-(Um)Frage

Antwort von Sunny76 am 27.11.2012, 21:03 Uhr

Ich kann den ABC Turbo S6 nur empfehlen. Hatte den als TAMU täglich in Gebrauch und war sehr begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.