Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 08.01.2009, 14:01 Uhr

Wohin mit den Spielsachen?

Wir befinden uns derzeit in fast der gleichen Situation... die Große ist 2,5 Jahre alt, die Kleine ist 6,5 Monate alt. Allerdings spielt unsere Große nicht viel mit Kleinteilen. Wir unterbinden das aber auch, denn ich finde, dass sie noch zu klein für z.B. Murmeln ist. Sie steckt die zwar normalerweise nicht mehr alles in den Mund, aber sicher kann man sich da auch nicht sein. Im Adventskalender von der Patentante waren Murmeln drin, die hab ich erstmal weggelegt. Sie hat aber ein Puppenhaus, das steht auf einem Tisch, so kommt die kleine (noch) nicht da dran!

Dass das größere Kind mit den Kleinteilen nur in einem bestimmten Raum spielen darf, halte ich nicht für eine realisierbare Idee. Unsere Große will immer dort spielen, wo wir uns auch aufhalten. Mittags geht sie allerdings immer für ca. 1 Stunde in ihr Zimmer und macht "Mittagspause. In ihrem Zimmer steht auch jede Menge Spielzeug, und das sind dann auch die Sachen, wo die Kleine nicht mit spielen soll!

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.