Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thueringerin73 am 16.01.2008, 20:13 Uhr

Wird mein Sohn sich im stich gelassen fühlen???

Hey, super und schon mal herzlichen Glückwunsch. Mach dir keine Sorgen um deine Bindung zum Kind. Manchmal ist eine Bindung die immer den ganzen Tag die ganze Woche über ist viel weniger innig als wenn man nach der Arbeit ein paar wenige Stunden intensiv mit dem Kind verbringt. Tagsüber läuft es doch viel mehr so nebenher.
Sei froh wenn du in deiner Situation überhaupt eine Lehrstelle gefunden hast.
Meine Tochter geht seit der 12. Woche in die Krippe. Gut sie ist also schon früh daran gewöhnt von Mama getrennt zu sein. Früher habe ich mich immer beeilt sie zeitig abzuholen, obwohl es ihr wahscheinlich egal war. Jetzt wo sie fast 2 Jahre alt ist wird es bei mir immer später :-(. Ich bin selbstständig und da muss man sich nun mal nach seinen Auftraggebern richten. Dafür nutze ich die 4 Stunden am Nachmittag wirklich nur mit ihr. Viel spielen und schmusen. Und der Haushalt bleibt liegen bis sie im Bett ist.
Mach dir keine GEsanken wenn er anfangs probleme hat und wient, das geht nach spätestens 2 Wochen vorbei. Ich seh es bei uns in der Krippe die Neuankömmlinge brauchen so 2 Wochen.
Also alles Gute und Viel Viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.